Meine Ausstattungsliste-eure Meinungen

Diskutiere Meine Ausstattungsliste-eure Meinungen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hier mal meine Konfiguration für meinen ML 320 CDI :D Gibts dazu noch meinungen was ihr weglassen oder dazunehmen würdet. Vorallem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ML Driver

ML Driver

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
W164.122
Hallo, hier mal meine Konfiguration für meinen ML 320 CDI :D

Gibts dazu noch meinungen was ihr weglassen oder dazunehmen würdet. Vorallem diejenigen die schon Erfahrung damit haben.Oder was ihr nicht mehr bestellen würdet.

meine Konfiguration:
Code:
489-AIRMATIC PAKET
550 - ANHÄNGEVORICHTUNG
500 - AUSSENSPIEGEL ELEKTR.ANKLAPPBAR
615 - BI-XENON M. KURVENLICHT
527 - COMAND APS
720 - DACHRELING
551 - EINBRUCH UND DIEBSTAHL WARNANLAGE
729 - HOLZAUSFÜHRUNG PAPPEL ANTHRAZIT
U61 - INNENAUSTATTUNGSPAKET
R39 - ALU RÄDER 5 SPEICHEN DESIGN 19''
386 - MOBILTELEFONVORRICHTUNG
438 - NECK-PRO KOPFSTÜTZEN
218- RÜCKFAHRKAMERA
220 - PARKTRONIC
299 - PRE SAFE SYSTEM
414 - SCHIEBEDACH GLAS
840 - SEITEN UND HECKFENSTER STARK GETÖNT
873 - SITZHEIZUNG VORNE
P96 - SPORTPAKET EXTERIEUR
228 - STANDHEIZUNG M.FERNBEDIENUNG
818 - SOUNDSYTEM
819 - CD WECHSLER


DAS WÄRE ES, ML IN OBSIDIANSCHWARZ.LEDER auch in schwarz !

Bin noch am überlegen mit: :confused:

Offroad Styling Paket
Multikontursitze
Unterfahrschutz technisch
Infrarotglas/Wärmedämmend

Offroad Styling Paket - weiß nicht ob es im Sportpaket enthalten ist, der vordere Grill wäre bei beiden der gleiche. Hintere Unterfahrschutz in Edelstahl sollte der breitere sein- habe ich aber noch nicht rausgefunden ob ich dazu das Offroad Styl.Paket brauche.Will unbedingt den breiteren wie auf dem Bild.

Multikontursitze - sind zwar anscheinend besser aber verlieren die Luft wie ich öfter gelesen habe und das nervt den Sitz immer wieder neu einzustellen.

Unterfahrschutz technisch - wäre bestimmt gut wenn man schlechte Wege mit Schnee und Eis fährt.

Infrarotglas/Wärmedämmend - ist anscheinend dicker, bringt das was, wäre für Geräuschentwicklung vielleicht noch besser gedämmt.
WD Glas Blau vom Sportpaket gefällt mir, das andere kenn ich nicht.

Bei dem unteren Extra weiß ich nicht ob ich es evtl. weglassen sollte.
818 - SOUNDSYTEM
819 - CD WECHSLER
anscheinen ist da nicht so ein großer Unterschied zum normalen System, Wechsler bräuchte ich eh nicht.

Schonmal Vielen Dank für eure Antworten :cool:
 
Unterfahrschutz in Edelstahl

Hallo ML Driver,

damit wir Deine Anfrage nicht ein zwei Threads beantworten müssen, habe ich den anderen Thread zum Unterfahrschutz geschlossen.

Eigentlich ist die Preisliste eindeutig (hast Du die schon angeschaut?). Der optische Unterfahrschutz in Edelstahl (in U89) ist im Sportpaket EXTERIEUR (P96) nicht erwähnt. Der Kühlergrill in Sterlingsilber mit Chrom scheint dann "doppelt" zu sein. Das Thema wurde hier früher schon mal angesprochen, ist eine etwas seltsame Preis-/Paketpolitik ...


Ciao,
 
Hallo,
das mit dem anderen Thread geht klar ;)

Eben um das ging es, mein Verkäufer meint das der breite Unterfahrschutz Edelstahl beim Sportpaket dabei ist und wie du auch schreibst eben nicht.Denke ich auch.
Bestelle jetzt das Offroad Styling Paket dazu- dann bin ich auf der (hoffentlich) sicheren Seite :)
Nicht das mein ML dann beim Händler steht und das Trara dann losgeht. :eek:
Will unbedingt den breiten aus Edelstahl.Vorne der Grill passt ja sowieso in Sterlingsilber.So oder so.
 
Doppelter Kühlergrill

Hallo ML Driver!

Es wurde in dem von mir zitierten Thread schon angesprochen. Du kannst Dir mal ein Spässlein erlauben und beim Gespräch mit Deinem MB-Verkäufer folgendes mit todernster Miene fallen lassen.

"Wie ist das eigentlich mit der doppelten Verchromung und dem doppelten Sterlingsilber am Kühlergrill?" :D

Der Aufpreis für die Ausführung des Kühlergrills in Sterlingsilber mit Chrom wird ja über die Pakete U89 und P96 zweimal kassiert! Eigentlich ein absolutes Unding, jedem echten Kaufmann würde der Hut hochgehen!!! :D

Die Anzahl der Ausstattungsoptionen ist schon sehr gross und es schwierig bei den ganzen Kombinationen die Preisübersicht konsistent zu halten, aber trotzdem ist das Ganze nicht sauber ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Die Anzahl der Ausstattungsoptionen ist schon sehr gross und es schwierig bei den ganzen Kombinationen die Preisübersicht konsistent zu halten, aber trotzdem ist das Ganze nicht sauber ...
Hallo Patrick,

das ist keine M-Klasse-Besonderheit. Diesen Inkonsistenzen lassen sich in vielen Preislisten finden. Es reicht schon, einen Blick in die aktuelle E-Klasse-Liste zu werfen... ;)


Gruß
Diego
 
Hallo,
nehme jetzt das
Offroad Styling Paket

Unterfahrschutz techn.

Distronic nehme ich jetzt auch, ist doch egal :D
 
Update:

meine Konfiguration:
Code:
489 - AIRMATIC PAKET
550 - ANHÄNGEVORICHTUNG
500 - AUSSENSPIEGEL ELEKTR.ANKLAPPBAR
615 - BI-XENON M. KURVENLICHT
527 - COMAND APS
720 - DACHRELING
551 - EINBRUCH UND DIEBSTAHL WARNANLAGE
729 - HOLZAUSFÜHRUNG WURZELHOLZ
U61 - INNENAUSTATTUNGSPAKET
R39 - ALU RÄDER 5 SPEICHEN DESIGN 19''
386 - MOBILTELEFONVORRICHTUNG
438 - NECK-PRO KOPFSTÜTZEN
218- RÜCKFAHRKAMERA
220 - PARKTRONIC
299 - PRE SAFE SYSTEM
414 - SCHIEBEDACH GLAS
840 - SEITEN UND HECKFENSTER STARK GETÖNT
873 - SITZHEIZUNG VORNE
P96 - SPORTPAKET EXTERIEUR
228 - STANDHEIZUNG M.FERNBEDIENUNG
810 - SOUNDSYTEM
819 - CD WECHSLER
481 - UNTERFAHRSCHUTZ TECHNISCH
U89 - OFFROAD STYLING PAKET
846 - TRITTBRETTER ALU OPTIK MIT NOPPEN 846
219 - DISTRONIC

Liefertermin ist November, wahrscheinlich wird das mit DISTRONIC deswegen nichts :( hoffe zwar noch. Weiß nicht ab wann es verbaut wird, stand nur was von 4.Quartal. LT lass ich höchstens auf Dezember verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ML Driver,

von der Ausstattung ist Dein Fahrzeug ähnlich dem unseren, lediglich ist P 96 nicht verbaut.
Bezüglich der Bereifung würde ich diese nur im Straßenbetrieb wählen, somit ist das Offroad Packet hinfällig.
Bei dem >Soundsystem haben wir 810 & 819 gewählt.

Als nette Extras schaue Dir 475, 581, 345 und U 40 an.
 
Hallo Katharina,

Mein Soundsystem ist auch 810 & 819 (mein fehler)

Ist ja das Offroad Styling Paket U89, ORP 430 brauche ich nicht.
Das Offroad Styling Paket gefällt mir aber besser weil da vorne und hinten Edelstahl, ist das breite hinten :D wäre sonst ja nicht so dabei.( Soweit ich das hier im Forum richtig verstanden habe )
Fahre auch nur Strasse da passt die Bereifung.

Hoffe nur das es mit der 219 Distronic klappt, weiß da jemand näheres zu dem LT. und dem Produktionsdatum.

Habe es oben geändert, komm ganz durcheinander mit den vielen Codes :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was meint ihr zur 219 Distronic, habe da nur in der Suche Beiträge vom Jahr 2002 gelesen wo ihr nicht so begeistert klangt.

Aber da dürfte sich in den letzten Jahren ja wohl was verbesssert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meine Ausstattungsliste-eure Meinungen

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
graf-noctulus
graf-noctulus

Neueste Themen

Zurück
Oben