meldung: Blinker rechter Spiegel - Birne prüfen!

Diskutiere meldung: Blinker rechter Spiegel - Birne prüfen! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich erhalte in letzter Zeit vermehrt die Meldung, dass ich beim rechten Spiegelblinker die Birne prüfen soll. Nach Neustart verschwindet die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMike

MadMike

Crack
Beiträge
575
Fahrzeug
W203.045 C 200 Kompressor
Ich erhalte in letzter Zeit vermehrt die Meldung, dass ich beim rechten Spiegelblinker die Birne prüfen soll. Nach Neustart verschwindet die Meldung, alle 6 Glühlampen (VorMOPF-Ausführung) im Spiegelblinker funktionieren. Hat jemand eine Vorstellung, woran es liegen könnte?
 
Könnte Korrosion an einem Stecker oder sogar ein Kabelbruch sein.

Nimm mal das rechte Ohr ab und schau Dir die Stecker an. Das geht besonders bei den elektrisch anklappbaren Spiegel sehr leicht und schnell. Verwende die Suche, Ich hatte das mal vor ein paar Jahren beschrieben.

Ansonsten muss Du die Verbindung bis zum SAM (AFAIR hat jede Tür ein SAM) überprüfen.

Gruß DiWi
 
Hier nun eine späte Rückmeldeung: Erkennbar war kein Fehler, auch der Stecker am Blinker sah gut aus. Nachdem sich das Problem aber verstärkt hatte, habe ich die Steckkontakte etwas gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Den ganzen Winter war nun Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: meldung: Blinker rechter Spiegel - Birne prüfen!
Zurück
Oben