Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim

Diskutiere Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Seit letztem Frühjahr fahre ich eine CLK 180 Sport Coupe ( W203 ) mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin bis auf die Tatsache das ständig diese...

1. Effy

Effy Frischling

Fahrzeug:
    CLK Sport Coupe
    Seit letztem Frühjahr fahre ich eine CLK 180 Sport Coupe ( W203 ) mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin bis auf die Tatsache das ständig diese Anzeige aufleuchtet auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat Speedtronic / Kühlmitteltemperaturanzeige nicht stimmt.
    Ich weiß schon nicht mehr wie oft ich deswegen in der Werkstatt war ( Mercedes Service Station ) und kaum wieder raus geht die Lampe wieder an....kürzeste gefahrene Strecke nach der Werkstatt ca 400m.
    Das Auto steht tagelang in der Werkstatt, ich habe schon wer weiß nicht wieviel 100 € gezahlt und es passiert immer wieder.
    So langsam bin ich es leid.
    Hat hier eventuell jemand Ahnung was der tatsächliche Fehler sein könnte und wie man ihn abstellen kann ?
    Es macht keinen Spaß mit dem Auto zu fahren wenn einem immer der Fehler angezeigt wird, ist ja schon zur monatlichen Routine geworden und ner alten Frau kann man ja viel erzählen.
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

2. #2 conny-r, 15.07.2021
    conny-r

conny-r Crack

Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Anscheinend solltest Du schnell die Werkstatt wechseln und in einer prädistinierten Fehler mit SD > Stardiagnose,DELPHI, WOW oä auslesen lassen.

Effy gefällt das.
  3. Effy

Effy Frischling

Fahrzeug:
    CLK Sport Coupe
    Hallo Conny-r,
    Danke für die Antwort und ja ich habe das auch schon in Betracht gezogen es ist zwar eine Mercedes Werkstatt aber ich vermute sie denken einer alten Frau ( 69 ) wirklich viel erzählen zu können und ich zahle brav. Fürs aufstecken von zwei Kabelschuhen 21 € und Batteriewechsel und vorher ne Starthilfe 502 € da fühle ich mich echt abgezockt.
    Haben denn auch normale Werkstätten solche Möglichkeiten ? Ich habe mir zwar schon ein eigenes OBD angesteckt aber es scheint nicht kompatibel zu sein.

4. #4 coca-light, 16.07.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Effy,

erst mal der Vollständigkeit halber…

CLK war seinerzeit die Baureihe C209.

Dein C180 Sport Coupé wurde intern als CL203 bezeichnet.

Was genau wird Dir Dir im KI (Kombi-Instrument) angezeigt?

Ein leuchtendes Symbol? Welches?
    Ein Text?

Was wurde denn bei jedem Werkstatt-Aufenthalt ermittelt und am Ende gemacht?

Gibt es davon jeweils die Kurztest-Protokolle und wurden Dir diese gezeigt oder/und mitgegeben?

Und was wurde (jedes Mal?) berechnet?
    Nur die ergebnislose Diagnose mit erfolgloser, ratloser Fehlersuch-Zeit?

Wurden sonst irgendwelche Teile (außer Kabelschuhe und Starterbatterie) auf Verdacht(?) getauscht?

Mit so wenig Infos ist es wie Kaffeesatz lesen.

Wie Conny schon sagte, wäre ein aussagekräftiges Kurztestprotokoll das Erste,
    idealerweise per MB Star-Diagnose ausgelesen.
    DELPHI & Co. können viel, aber haben nicht alle Möglichkeiten wie per MB-SD.

Je nach Fehlerart wird dieser direkt und als Klartext angezeigt, oder zeigt zumindest die „Richtung“ an wo man suchen muss.

Was passiert bei Erscheinen der Fehleranzeige?
    Leistungsverlust?

Gruß
    Peter

5. mayhem

mayhem Crack

Fahrzeug:
    mbw
    Glaubst Du ernsthaft, dass irgendwer zu dieser Fehlerangabe etwas vernüftiges sagen kann - das muss sogar Frau klar sein..: :
    "... diese Anzeige aufleuchtet auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat Speedtronic / Kühlmitteltemperaturanzeige nicht stimmt."

Thema:

Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim

Die Seite wird geladen...

Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim - Ähnliche Themen

1. Selbstständiges beschleunigen bei warmen Motor

Selbstständiges beschleunigen bei warmen Motor: C 180 BJ 1998, Automatikfahrzeug mit Tempomat. Wir haben schon den Fehlerspeicher ausgelesen, die Drosselklappe getauscht, Abgastest gemacht,...
  2. AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes

AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes: Unser AMG GT vom September 2019 war bereits mehrere Male, mehrere Tage in der Werkstatt . Ein kaputter Tankdeckel ,zwei mal ist das kleinste ,...
  3. W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde

W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde: Beim W212 Bj. 2013 wird ständig die Fehlermeldung angezeigt Schlüssel Batterie wechseln. Die Batterien wurden schon mehrmals erneuert. Der...
  4. selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen

selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen: Ist es möglich das selbständige einlegen der Parksperre beim Automatikgetriebe, beim Tür öffnen, auszuprogrammieren ? S 212 350 CDI Es stört mich...
  5. Ständige Elektronikprobleme

Ständige Elektronikprobleme: Hallo liebe Forengemeinde, mit meinem 204 Mopf T-Modell habe ich die Krankheiten des Vorgänger-Modells nicht - dafür aber ganz andere. So war bei...