ECO ständig gelb

Diskutiere ECO ständig gelb im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Die ECO-Anzeige leuchtet ständig gelb, beide Batterien sind neu, Exide AGM. Der Batteriesensor und das Relais an der Zusatzbatterie wurden...
B

bato73

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w204
Die ECO-Anzeige leuchtet ständig gelb, beide Batterien sind neu, Exide AGM. Der Batteriesensor und das Relais an der Zusatzbatterie wurden ausgetauscht. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Mercedes W204 1.6, 115kw 2012.
 
… es gibt zahlreiche Kriterien, welche die automatische START/STOP-Funktion deaktivieren.

Das Fahrprofil kann auch der Grund sein, Kurzstrecke, Außentemperatur…

Der Batterieladezustand ist auch nur ein Kriterium von vielen.
Wurden die neuen Batterien 100% voll geladen beim Einbau?

Ist ECO aufgrund eines Defektes deaktiviert, dann braucht man Hilfestellung aus dem Fehlerspeicher - auslesen idealerweise per StarDiagnose.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte mal einen Toyota als Geschäftswagen. Bei dem dem ging Start/Stop nicht mehr,
da der Servicetermin überschritten war…

Kundendienst fällig?
 
Die Batterien sind seit September im Auto. Ich bin schon mehrmals strecke 250 km auf der Autobahn gefahren, die ECO leuchtet immer gelb. Fehlerspeicher gab U113E00, dan habe ich der Batteriesensor und das Relais an der Zusatzbatterie ausgetauscht. Und immer noch nur gelb.
 
Die Batterien sind seit September im Auto. Ich bin schon mehrmals strecke 250 km auf der Autobahn gefahren, die ECO leuchtet immer gelb. Fehlerspeicher gab U113E00, dan habe ich der Batteriesensor und das Relais an der Zusatzbatterie ausgetauscht. Und immer noch nur gelb.
… wenn aktuell immer noch U113E00 besteht, ist bei der Montage etwas schief gelaufen …
 
Fehler U113E00 wurde behoben. Ich habe Launch Creder Elite Benz, es werden keine Fehler angezeigt. Beim Auslesen des Datenstroms von Eco Start/Stop erscheint „Getriebe Nicht in Ordnung“, siehe Bild. Was könnte es sein?
Mich interessiert noch, was „Stop/Start nur in E“ im zweiten Bild bedeutet?
Ich habe Last Mode codiert und Last Mode funktioniert, aber immer noch gelb wahrscheinlich wegen dem Getriebe. (Schaltgetriebe) 20240317_152843.jpg20240317_152451.jpg
 
interessant - schade dass Du dieses Feedback nicht ohne Nachfrage teilst…
 
Thema: ECO ständig gelb

Ähnliche Themen

Zurück
Oben