Eco Start-Stopp Funktion bockt, springt, ruckelt

Diskutiere Eco Start-Stopp Funktion bockt, springt, ruckelt im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem C 220 CDI mit der Eco Start-Stopp Funktion. Der Wagen ist mit einer 7 G-Tronic Plus ausgestattet. In...

  1. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei meinem C 220 CDI mit der Eco Start-Stopp Funktion. Der Wagen ist mit einer 7 G-Tronic Plus ausgestattet. In Stufe "R" geht alles seinen gewohnten Gang. In "D" ist es neuerdings so, dass nachdem man den Fuß vom Bremspedal nimmt, nach einer kurzen Verzögerung, es stark ruckt und der Wagen einen Satz nach vorne macht. Alsob man die Kupplung zu schnell kommen lassen würde. Das gewohnt "sanfte Anfahren" gibt es nicht mehr. Was kann das sein?

    Gruß

    Tobias
     
  2. mannny

    mannny Crack

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2007 C 230 Sport
    Ich wuerde mal die bremsen checken lassen.
    Da scheint irgendwas zu " haengen ".
     
  3. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hm, aber in Stufe "R" ist ja alles okay. Ich werde den Freundlichen aufsuchen.
     
  4. mannny

    mannny Crack

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2007 C 230 Sport
    Ich wuerde spontan die feststellbremse in verdacht nehmen.
    Die reagiert schon unterschiedlich zwischen vorwaerts oder rueckwaerts fahren.
     
  5. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hallo,

    ich war in der Werkstatt und das Problem besteht noch immer. Im Fehlerspeicher war kein Fehler abgelegt und die Werkstatt hat nur ein Softwareupdate gemacht. Möglicherweise kann es wohl auch an der Getriebeölpumpe liegen, aber Teile auf Verdacht tauschen ist wohl nicht sehr sinnvoll. Jetzt soll ein weiterer Updateversuch unternommen werden....

    Gruß

    Tobias
     
  6. #6 Wieseldiesel, 20.06.2012
    Wieseldiesel

    Wieseldiesel Crack

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
    - S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
    Hallo Tob,

    meine E-Klasse ist heute in der Werkstatt und ich habe die neue B Klasse als 180'er mit Automatik als Leihwagen bekommen.
    Der Wagen ist erst 60km gelaufen und hat dasselbe Problem.
    Anfahren ist wie mit einem "störrischen Esel", danach super seidenweiche Schaltvorgänge, die einfach nur traumhaft sind.

    Das 7 G Getriebe ist eine Wucht!

    Das erste "Hoppeln" geht mir aber auf den Senkel!

    Ich würde mal fragen, ob der :) Dir nicht eine neue Getriebe-Software aufspielen könnte.
    Evt. liegt es ja daran.

    Gruß

    Frank :p
     
  7. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Wurde angeblich auch gemacht. Die ersten 1.300 km war bei meinem C auch alles okay und nach einem Halt an einer geschlossenen Bahnschranke hat er dann angefangen zu bocken... :-(

    Gruß

    Tobias
     
  8. #8 cola1785, 20.06.2012
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    In der neuen B-Klasse wird dieses Getriebe zwar gar nicht verbaut, aber gut, dass Du die Qualität dieses Getriebes trotzdem hast wahrnehmen können :p
     
  9. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Frank meint sicherlich das 7G-DCT ;)
     
  10. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Die Zusatzölpumpe wurde erneuert. Jetzt fährt er wieder sanft an. :)

    Gruß

    Tobias
     
  11. Rollo

    Rollo Guest

    Wie sind die Jungs darauf gekommen ?
     
  12. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Das kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Ich denke, nachdem es an der Software nicht lag, ist man an die Hardware gegangen.
     
Thema:

Eco Start-Stopp Funktion bockt, springt, ruckelt

Die Seite wird geladen...

Eco Start-Stopp Funktion bockt, springt, ruckelt - Ähnliche Themen

  1. E 300 CDI BlueEFFICIENCY und E 350 CDI BlueEFFICIENCY mit ECO Start-Stopp-Funktion

    E 300 CDI BlueEFFICIENCY und E 350 CDI BlueEFFICIENCY mit ECO Start-Stopp-Funktion: Lange haben E-Klasse Diesel-Fahrer darauf gewartet, nun kann ab dem 04. Oktober 2011 sowohl der E 300 CDI BlueEFFICIENCY als auch der E 350 CDI...
  2. Der S 350 BlueTEC wird jetzt serienmäßig mit ECO Start-Stopp-Funktion ausgestattet

    Der S 350 BlueTEC wird jetzt serienmäßig mit ECO Start-Stopp-Funktion ausgestattet: Mercedes-Benz kombiniert den V6-Diesel im S 350 BlueTEC ab sofort mit einer ECO Start-Stopp-Funktion. Dadurch sinkt der Verbrauch der...
  3. C-Klasse Limousine und T-Modell ? Modelljahr 2011 mit ECO-Start-Stopp-Funktion

    C-Klasse Limousine und T-Modell ? Modelljahr 2011 mit ECO-Start-Stopp-Funktion: Das Modelljahr 2011 bei der C-Klasse Limousine (W204) und dem T-Modell (S204) bringt eine Reihe von Änderungen und Neuerungen. So ist...
  4. C 220 CDI BlueEFFICIENCY mit ECO Start-Stopp-Funktion – die sparsamste C-Klasse alle

    C 220 CDI BlueEFFICIENCY mit ECO Start-Stopp-Funktion – die sparsamste C-Klasse alle: Der C 220 CDI BlueEFFICIENCY mit ECO Start-Stopp-Funktion und Sechsgang-Schaltgetriebe – die sparsamste C-Klasse aller Zeiten. Auf Grund der...
  5. Direkteinspritzung, ECO Start-Stopp-Funktion, Vierzylinder mit Vierradantrieb: Neue M

    Direkteinspritzung, ECO Start-Stopp-Funktion, Vierzylinder mit Vierradantrieb: Neue M: Ab sofort rüstet Mercedes-Benz die erfolgreichen C-Klasse Modelle C 180 CGI BlueEFFICIENCY und C 200 CGI BlueEFFICIENCY in Verbindung mit einem...