Ständige Anzeige… Motorölstand reduzieren ….

Diskutiere Ständige Anzeige… Motorölstand reduzieren …. im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo liebe V- Klasse-Fahrer, ich habe hier im Forum schon gesucht, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden….. Meine V - Klasse nervt mit...

  1. #1 Mara2021, 29.01.2022
    Mara2021

    Mara2021 Frischling

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V- Klasse 250 CDI
    Hallo liebe V- Klasse-Fahrer,
    ich habe hier im Forum schon gesucht, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden…..
    Meine V - Klasse nervt mit der Anzeige: „Motorölstand reduzieren“. Auf der Autobahn immer wieder.
    Bei Ölstandskontrolle keine Auffälligkeiten, Ölstand normal.
    Im Urlaub habe ich eine MB-Werkstatt aufgesucht und das Problem geschildert. Nach Grübeln sagte man mir: bei vermehrtem Kurzstreckenfahren mit kaltem Motor werde automatisch Diesel dem Öl hinzugefügt. Der müsse beim warmen Motor erst wieder verdunsten.

    Mmmmh, in den letzten Wochen bin ich gut 1800 km gefahren davon längere Strecken Autobahn und kaum Kurzstrecken. Da müsste doch alles verdunstet sein …trotzdem immer noch diese Anzeige. Mal mehr, mal weniger.
    Hat Jemand im Forum ähnliche Probleme mit dem V gibt der Bordcomputer Hinweise ….

    Muss wohl jetzt nach dem Urlaub doch meine MB-Werkstatt vor Ort aufsuchen.

    Danke
    Mara
     
  2. #2 Franzi1986, 17.04.2022
    Franzi1986

    Franzi1986 Frischling

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V250d
    Wir haben genau das gleiche Problem. Was ist denn beim Werkstatt Besuch rausgekommen?
     
  3. #3 Mara2021, 17.04.2022
    Mara2021

    Mara2021 Frischling

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V- Klasse 250 CDI
    Hallo Franzi,
    ich war inzwischen beim Mercedes Service hier vor Ort. Der Meister hat mir bestätigt, dass die Aussage der Werkstatt am Urlaubsort stimmt. Bei Kurzstrecke und kaltem Motor gelangt Diesel ins Öl. Allerdings hat er nicht bestätigt, dass der Diesel bei langen Fahrten und warmem Motor verdunstet. Man muss definitiv angemessen und kontrolliert Öl ablassen. Hat er gemacht und versichert, wird nicht wieder passieren….. ist es auch bisher nicht ….
    Grüße Mara
     
  4. #4 Franzi1986, 18.04.2022
    Franzi1986

    Franzi1986 Frischling

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V250d
    Vielen Dank. Dann müssen wir mal los.
     
  5. #5 conny-r, 18.04.2022
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Es ist sinnvoll 0,5 L unter max einzufüllen, bzw wenn über Max absaugen bis Mitte zwischen min und max, dann gelegentlich bei viel Kurzstrecke überprüfen.
     
  6. #6 Mara2021, 19.04.2022
    Mara2021

    Mara2021 Frischling

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V- Klasse 250 CDI
    Danke für den Hinweis
     
Thema:

Ständige Anzeige… Motorölstand reduzieren ….

Die Seite wird geladen...

Ständige Anzeige… Motorölstand reduzieren …. - Ähnliche Themen

  1. Selbstständiges beschleunigen bei warmen Motor

    Selbstständiges beschleunigen bei warmen Motor: C 180 BJ 1998, Automatikfahrzeug mit Tempomat. Wir haben schon den Fehlerspeicher ausgelesen, die Drosselklappe getauscht, Abgastest gemacht,...
  2. selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen

    selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen: Ist es möglich das selbständige einlegen der Parksperre beim Automatikgetriebe, beim Tür öffnen, auszuprogrammieren ? S 212 350 CDI Es stört mich...
  3. Ständige Elektronikprobleme

    Ständige Elektronikprobleme: Hallo liebe Forengemeinde, mit meinem 204 Mopf T-Modell habe ich die Krankheiten des Vorgänger-Modells nicht - dafür aber ganz andere. So war bei...
  4. Selbständiges Rückstellen des Reiserechners?

    Selbständiges Rückstellen des Reiserechners?: Guten Tag, als Forumsneuling möchte ich mich zunächst vorstellen. Ich komme aus dem hohen Norden der Republik und fahre seit 2007 einen 208er...
  5. APS 4 - ständige Code Nachfrage

    APS 4 - ständige Code Nachfrage: Hallo ich habe ein gebrauchtes APS Radio in meinen A 140 (9/98) eingebaut. Doch jedesmal wenn das Radio abgeschaltet wurde, muß der Code neu...