Mercedes A140 auf Erdgas umrüsten

Diskutiere Mercedes A140 auf Erdgas umrüsten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumsgemeinde, da ich ja schon den E200 NGT fahre, wollen wir jetzt noch die "Kleine" (A140) auf Erdgas umrüsten. Hat das hier schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
85 cent für H-Gas abzüglich 20% weniger (Energiedifferenz zwischen H und L Gas) ergibt 68 cent für L-Gas. Wie schon erwähnt: Um 2 Cent gegenüber dem Preis von 85 cent/kg streite ich mich nicht :)

Und das der Benziner keine Konkurrenz (aus wirtschaftlicher Sicht) zum Erdgas ist würde ich sofort unterschreiben. Aber ich bleibe dabei, dass das Erdgas (bei der A-Klasse) nur was für Diesel-hasser und Umweltidiologen.

gruss
 
Hallo Olli,

das sehe ich ähnlich. Ein M 117 wird größtenteils im Teillastbereich bewegt, ein M 166.940 hingegen in einem wesentlich höheren Lastbereich. Unter Vollast erhöht sich die Abgastemperatur um gut 400°C, wofür den ZK und die Ventile nicht ausgelegt sind.
 
So, habe die Umrüstung in Auftrag gegeben. Leider lange Lieferzeit des CNG-Systems. Es werden zwei Flaschen a 35 Liter Volumen = ca15 kg Erdgas verbaut. Ich werde, wenn der Umbau fertig ist, bei www.erdgasfahrer-forum.de die Fotos mal veröffentlichen. Leider geht natürlich etwas Kofferraum in der Höhe verloren. Aber kann ich gut mit Leben. Dieses Fahrzeug ist nur für den Pendelverkehr gedacht. :hello:
 
Und was kostet es nun im Endeffekt?
Und schreib doch bitte noch mal hier wenn du Fotos irgendwo einstellst, denn bis es so weit ist denken wir wahrscheinlich nicht mehr dran, obwohl es uns durchaus interressiert.
Danke!

gruss
 
Klar, ich melde mich dann. Allerdings warte ich immer noch auf einen Umrüstermin. Die haben mitlerweile echt lange Lieferzeiten. :(
 
So, der Elch ist nun fast fertig und jetzt bifueler aber um nicht alles doppelt zu posten , habe ich hier mal den Link zu den Bildern eingestellt:
A 140 CNG

Viele Grüße
erdgasmercedes :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes A140 auf Erdgas umrüsten
Zurück
Oben