Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung

Diskutiere Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Bei meiner C-Klasse ist das Dichtgummi im Rahmen aufgeplatzt, wie kann ich dieses selbst auswechseln.

1. #1 bennys 203, 06.12.2018
    bennys 203

bennys 203 Frischling

Bei meiner C-Klasse ist das Dichtgummi im Rahmen aufgeplatzt, wie kann ich dieses selbst auswechseln.

2. Anzeige

3. #2 coca-light, 06.12.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo erst mal,

im Bereich über dem Türschloß die Clipse mit einem Kunststoffkeil o.ä. abdrücken und den Rest rund herum abziehen.
    Neue Dichtung gleichmäßig eindrücken.

Gruß

4. #3 bennys 203, 07.12.2018
    bennys 203

bennys 203 Frischling

Vielen Dank für die Antwort, ich meinte nicht den Rahmen an der Tür, sondern den Rahmen an der Karosserie. Ich sehe nirgends einen Ansatz um die Gummileiste herauszuziehen. bennys 203

5. #4 coca-light, 08.12.2018
    coca-light

coca-light Crack

Der Kantenschutz ist umlaufend aufgesteckt - Einstiegsleiste mit Montagekeil ausclipsen und Kantenschutz abziehen.

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung

Die Seite wird geladen...

Mercedes C-Klasse W 203 Türrahmendichtung - Ähnliche Themen

1. Verkaufe altes Mercedes Lenkrad

Verkaufe altes Mercedes Lenkrad: Hallo zusammen, ich habe im Keller dieses schöne Lenkrad gefunden und würde gerne wissen von wann es ist und zu welchem Modell es gehört? Bei...
  2. Steuerkettenprobleme W 204 ?

Steuerkettenprobleme W 204 ?: Hallo zusammen, gibt es bei den Dieselmotoren beim W 204 ( c 200, c220, c250 ) auch Probleme mit der Steuerkette ? Oder ist die bei den Modellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden