Mercedes C-Klasse (W203): Assyst B / gr. Inspektion / KOSTEN ?

Diskutiere Mercedes C-Klasse (W203): Assyst B / gr. Inspektion / KOSTEN ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Profis Als Schweizer habe ich wenig Ahnung, was ein Service in Deutschland kostet. Ich hab ne Offerte für nen B-Service mit 190000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berner

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
S203
Hallo Profis

Als Schweizer habe ich wenig Ahnung, was ein Service in Deutschland kostet.

Ich hab ne Offerte für nen B-Service mit 190000 km (inkl. Wechsel der Bremsbeleg hinten, das habe ich schon angekündet) in Deutschland. Preis soll inkl. MwSt 420 Euro sein.

Ich finde das ok, da ja das Verbrauchsmaterial schon was kostet.

Was denkt Ihr? Der Preis ist wohl im mittleren Rahmen, also ok?

Ich frage nur, weil es gibt für die W202 manchmal Angebote für nen B-Assyst, die kosten 339 Euro pauschal inkl. Material. Und das ist dann schon weniger als 420 Euro... aber eben, nur für den W202.

Danke für nen Tipp.

Lieber Gruss aus Bern

Edi
 
Hallo

Also zur Präzisierung: es sind nicht die hinteren Bremsscheiben, sondern die "Klötze", als die Belege.

Bin halt kein "richtiger" Mechaniker :(

Lieber Gruss

Edi
 
wenn du in einer niederlassung von daimler bist ist 420 euro für einen assy b mit klötzer hinten ein wirklich guter preis. es wird wahrscheinlich davon abhängen welche mängel "gefunden" bzw. "aufgeschrieben" werden. im großen und ganzen holen sich alle werkstätten bei wartungen das geld mit folge rep's raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes C-Klasse (W203): Assyst B / gr. Inspektion / KOSTEN ?
Zurück
Oben