Mercedes E430 W210 Batterie immer wieder leer

Diskutiere Mercedes E430 W210 Batterie immer wieder leer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, Leider komme ich bei meinem Pronlem alleine nicht mehr weiter. Problem: wenn das Auto 2 Tage steht, ist die Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DavidB

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E430 W210
Hallo liebes Forum,

Leider komme ich bei meinem Pronlem alleine nicht mehr weiter.

Problem: wenn das Auto 2 Tage steht, ist die Batterie komplett leer.
Ich fahre das Auto unter der Woche jeden Tag, dann auch kein Problem.
Wenn ich am wochenende nicht fahre ist montags die Batterie komplett leer.

Bis jetzt herausgefunden: Wenn ich unter der Rückbank im Sicherungskasten die Sicherung Nr. 5 übers Wochenende ziehe, entlädt sich die Batterie nicht!
So jetzt habe ich ich folgende Komponenten, welche über die Sicherung laufen einzeln durchprobiert Radio\navi und zv-Pumpe von Strom genommen, Batterie trotzdem leer. Die Alarmanlage schließe ich auch aus, da das Auto schon offen (Alarmanlage aus) übers Wochenende in der Garage stand, Batterie trotzdem leer. Die restlichen Komponenten laut Sicherungsplan hat mein Auto nicht ...
Habe in einer Werkstatt den ruhestrom messen lassen, der war ok, also muss sich etwas nach gewisser Zeit wieder einschalten.

Beim fehlerauslesen kam heraus, Druck fahrertür zu hoch!
Die ZV klappt aber einwandfrei.

Jetzt ist mir ganz aktuell aufgefallen, dass plötzlich die Hupe nicht mehr losgeht, wenn die Alarmanlage ausgelöst wird (nur noch am blinken). Kann mittlerweile auch die Alarmanlage nicht mehr scharf schalten wenn Sicherung Nr. 5 gezogen ist, was vorher noch ging.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch probieren kann, die Werkstatt hatte auch keine Idee mehr.
Ich hoffe jemand hatte mal ein ähnliches oder sogar das selbe Pronlem.

Schon mal vielen Dank für hoffentlich viele Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen,
David
 
Hallo David,

ich würde die ZV-Pumpe mal freilegen, davon den Deckel öffnen und die darunter liegende Platine auf Wassereintritt prüfen, korrodierte Steckverbindung(en)...
Teile der EDW sind dort mit angeschlossen.

Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes E430 W210 Batterie immer wieder leer
Zurück
Oben