Metallic Lackierung per Hand oder Waschanlage um Kratzer zu vermeiden?

Diskutiere Metallic Lackierung per Hand oder Waschanlage um Kratzer zu vermeiden? im Mercedes CLA Forum (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo. Ich habe bei meinem Wagen kein Unilack, sondern stattdessen ein schönes Metallic Mountgaingrau. Ich kenne mich darin nicht aus, aber...

1. #1 Unregistriert, 06.05.2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo. Ich habe bei meinem Wagen kein Unilack, sondern stattdessen ein schönes Metallic Mountgaingrau. Ich kenne mich darin nicht aus, aber besteht die Lackierung aus einer extra dickeren Schicht?

Statt per Hand mein Auto zu waschen, will ich auf eine Waschanlage wechseln. Doch will ich Kratzer hierbei möglichst vermeiden. Bei Sonnenschein sieht man das ganz gut. Was würdet ihr mahen?

2. #2 Thomas H, 08.05.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Von Hand waschen, bis der Lack richtig durchgehärtet ist, so 4-6 Wochen, danach dann in eine gute Waschanlage.
    Montaingrau, das ist ein Metalliclack mit einem Klarlack drüber.

Thema:

Metallic Lackierung per Hand oder Waschanlage um Kratzer zu vermeiden?

Die Seite wird geladen...

Metallic Lackierung per Hand oder Waschanlage um Kratzer zu vermeiden? - Ähnliche Themen

1. iPhone ist nicht mehr per Kabel zu koppeln

iPhone ist nicht mehr per Kabel zu koppeln: Hallo allerseits, als Newbie hier im Forum bitte ich um Rat bzw. Tips oder Hilfe: Mein iPhone 4S ließ sich über einen Adapter in der...
  2. Entfall von 3 Lackierungen für die A-Klasse #W176

Entfall von 3 Lackierungen für die A-Klasse #W176: Für die Mercedes-Benz A-Klasse der aktuellen Baureihe 176 sind ab Anfang Februar bereits erste Lackierungen nicht mehr verfügbar. So entfallen...
  3. Livestream: Start des Pilotprojektes zur Lieferung von Produkten per Drohne

Livestream: Start des Pilotprojektes zur Lieferung von Produkten per Drohne: Werden unsere Pakete in Zukunft per Drohne geliefert? Und wenn ja, wie sieht das aus? Ein Konzept für den urbanen Raum, welches durch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden