Motorwarnlampe

Diskutiere Motorwarnlampe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen brennt bei mir links im KI die gelbe Motorwarnlampe (ich hoffe, das Ding heißt so - aber Ihr wisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternbär

alter Hase
Beiträge
95
Fahrzeug
W/S 211 E280 T CDI Bj.04/2005
Hallo liebes Forum,

seit einigen Tagen brennt bei mir links im KI die gelbe Motorwarnlampe (ich hoffe, das Ding heißt so - aber Ihr wisst sicher alle, welche ich meine...).

Das war schon mal vor ca. 1/2 Jahr. Ich damals gleich panisch in die Werkstatt - Fehlerdiagnose negativ. Einstellungen zurückgesetzt - alles wieder normal.

Jetzt das Gleiche wieder. Ich deshalb zu einem anderen Freundlichen: Aussage dort: "Wir brauchen das Auto für 1-2 Tage komplett - bis wir wissen, was es ist können schon mal 300 - 1200 Euro fällig werden".

Einen Leistungsverlust oder sonstige Merkwürdigkeiten sind mir werder beim ersten noch beim 2. Mal aufgefallen.

Aber die Aussgae vom Freudlichen: Hallo???

Ich wollte eigentlich an keiner Lotterie teilnehmen. Was ratet Ihr mir?

Noch ein kleiner Hinweis: Ab und zu (so alle 3 bis 4 Tage) leuchtet auch noch die Vorglühanzeige für einige Minuten auf. In meinem alten 300 TD war das ein Hinweis auf eine defekte Glühkerze. Dass der Wagen schlechter anläuft (also nach 0,7 Sekunden und nicht schon nach 0,4) ist mir auch nicht aufgefallen.

Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten,

Sternbär
 
Hallo,

was wurden denn für Fehlercodes ausgelesen?
Am besten hier mal Posten dann gibt es mit Sicherheit eine Abhilfe.

Gruß
 
Hallo,

was wurden denn für Fehlercodes ausgelesen?
Am besten hier mal Posten dann gibt es mit Sicherheit eine Abhilfe.

Gruß

Beim ersten Mal wurden laut Angabe der Werkstatt keine Fehlercodes gefunden - das war ja sozusagen für die das Problem, dass es wohl keinen Anhaltspunkt gab, was die Lampe zum Leuchten gebracht hat.

Gruß
Sternbär
 
Hallo,

dann warst du nicht bei MB, denn wenn die EODB Lampe leuchtet oder geleuchtet hat muss auf jeden Fall ein Fehlercode abgelegt gewesen sein.

Gruß
 
Hallo,

dann warst du nicht bei MB, denn wenn die EODB Lampe leuchtet oder geleuchtet hat muss auf jeden Fall ein Fehlercode abgelegt gewesen sein.

Gruß

Dann muss das der heilige Stern von Bethlehem gewesen sein, der da über der NL geleuchtet hat :)

Nee Quatsch - ich war beim Freundlichen, nachdem die mir aber gesagt haben, dass sie nix gefunden haben, hab´ ich explizit keinen Fehlercode verlangt. Für´s Auslesen und Zurücksetzen wollten sie dann auch nichts. Werd´also nochmal hingehen und mich dann wieder melden.

Danke Dir schon mal für den Hinweis.

Gruß
Frank
 
... hatte ähnlichen Fehler an meinem 280 CDI Bj.11/2004 bei ca. 100 tkm. Bei meinem Fz. war es zunächt eine Messsonde vor dem Partikelfilter nach ca. weiteren 1000 km die Sonde nach dem DPF. die Sonden sind unterschiedlich (Anschlußstecker und Bauteienummer!) Inzwischen weitere 15.000km ohne diesbez. Problem gefahren.
(habe z.Zt. Probleme mit div. Kabelbrüchen Rückspiegel, Kofferraumdeckel... die MB Werkstatt ist allerdings sehr kooperativ.)

Gruß H.-D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorwarnlampe
Zurück
Oben