Nachruf für einen kleinen Freund.

Diskutiere Nachruf für einen kleinen Freund. im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; So - am Donnerstag ist es so weit, und ich darf meinen neuen Vaneo 1.9 abholen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich Abschied...

  1. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    So - am Donnerstag ist es so weit, und ich darf meinen neuen Vaneo 1.9 abholen.

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich Abschied nehmen von einem A 160, der mich nie im Stich gelassen hat, und mir sehr viel Freude bereitet hat.

    Auch wenn er so seine Macken hatte, die bei mir aber absolut im erträglichen Rahmen blieben, war der kleine Elch ein Auto mit Charakter, und er wird immer auf der Liste meiner Lieblingsautos ganz weit oben stehen.

    Seit vielen Jahren der erste Mercedes, dem man guten Gewissens sowas wie Charakter nachsagen kann.

    Vielleicht sind es gerade die kleinen Fehler, vielleicht ist es auch der geweckte Beschützerinstinkt nach dem Kippen beim Elchtest. Ganz sicher liegt es aber an dem Konzept, dass vorher nie so konsequent umgesetzt wurde.

    Ein grosses Lob an die "Macher" - eine wirklich mutige Entscheidung, die auch viel Kritik gebracht hat.

    Der A polarisiert und er ist kein Auto für die typischen Mercedes-Fahrer.

    Eine grosse Fan-Gemeinde hat er auch bei älterem Publikum gefunden, die aufgrund der Höhe sehr leicht ein- und aussteigen können.

    Für mich war er ein kleiner, wendiger Flitzer, der unglaublich vielseitig war, und auch auf langen Strecken Spass gemacht hat.

    Leider passen unsere 3 Kinder nicht wirklich in den A, und auf Urlaubsreisen schon garnicht - daher der Wechsel zum Vaneo.

    Für die nächste A-Generation wünsche ich mir mehr Breite, damit hinten 3 Kinder sitzen können, und einen grösseren Kofferraum, damit er auch bei voller Besetzung urlaubstauglich(er) ist. Viel mehr muss es nicht sein - etwas mehr Breite und etwas mehr Länge.

    Lieber A, bleibt im Kern wie Du bist und pflege Deinen Charakter - es war eine schöne Zeit, und Du wirst mir fehlen.

    Ich hoffe, Du findest ein gutes, neues zu Hause - machs gut Kleiner!
     
  2. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Jensho!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit mit dem neuen Gefährt, viel Freude, möge der Trennungsschmerz nur von kurzer Dauer sein - und allzeit gute Fahrt!

    ....und etwas mehr Länge.

    Im VANEO hast Du sie, ich (1,81 cm) hab' schon bequem darin übernachtet!! - z. B. auf dem Großglockner, Edelweißspitze.

    Liebe Grüße
    Heinz
     
  3. #3 Bruenie, 10.09.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Das ist ja lieb! Auch mir ging es so im Februar diesen Jahres, als der Tag kam und ich mein geliebtes Gölfi gegen Elchi tauschte. Aber als ich im Elchi saß, war das Gölfi plötzlich vergessen. Naja, nicht vergessen, aber der Tausch am nächsten Tag (ich hatte ja 1 Tag lang beide Wagen auf dem Hof stehen) fiel um einiges leichter.

    Vielleicht geht es Dir ja auch so. Wenn Du erst in Deinem Vaneo sitzt, wird Dir die Trennung leichter fallen. Auch wenn der Vaneo sich all Eure "Zuneigung" erst verdienen muß.

    Wünschen wir Deinem kleinen Elch also alles Gute und einen netten neuen Besitzer, der ihn genauso hegt und pflegt und der mit ihm genauso sorglos durch die Lande kommt, wie Du.

    Gruß, Bruenie
     
  4. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Erstmal danke für Eure Anteilnahme :cool:

    Ich hatte auch schon 2x einen Golf (1x Golf1 D und 1x Golf2 GTI (schäm...)), und mir ist bei beiden die Trennung extrem leicht gefallen.

    Ich habe immer darin gesessen und gesagt: Das ist einfach nicht mein Auto...

    Auf beide folgte jeweils ein 280E/8, von denen ich insgesammt 4 Stück hatte - das war mein Auto :)

    Aber das ist natürlich alles sehr persönlich und hat nichts mit gut oder schlecht zu tun!
     
  5. #5 Dr. Low, 10.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Jensho, ich verstehe deine Trauer, denn trotz aller kleinen Problemchen und Macken, die ein Elchi nunmal hat ist das Konzept einfach grandios und man verliebt sich irgendwann in das Wägelchen!
    Nun, ich geb's ja zu, so geht's mir jeden Tag auf's neue! Wenn ich nach Stuttgart kurve und sehe, wie manche sich mit mit den riesengroßen E-Klassen o.ä. durch die Stadt quälen und ich mit meinem Elchi munter dran vorbeizischen kann...
    Aber du hast dir ja adäquaten Ersatz geholt, obwohl der Vaneo für mich immer noch nicht den Charme verkörpert, den der Elchi nunmal hat (soll aber keinesfalls abwertend gemeint sein!!!)
    Trotzdem, wenn ich heute wieder vor der Entscheidung stehen würde, es würde wohl wieder ein Elchi werden (evtl. diesmal aber ein seriennaherer A170 cdi...)

    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Micha
     
  6. #6 the_bit, 10.09.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi jensho,

    warte erst mal den Donnerstag ab, ich denke, Du wirst begeistert sein!

    ciao Stefan
     
  7. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Ja klar - ein "lachendes Auge" ist ja auch dabei :)

    Aber es ist schon immer ein Unterschied, ob der Bauch, oder die Vernunft entscheidet. Diesmal hat die Vernunft gesiegt.

    Ich war ja auch schon bei der Probefahrt überzeugt, dass ich damit glücklich werde :cool:
     
Thema:

Nachruf für einen kleinen Freund.

Die Seite wird geladen...

Nachruf für einen kleinen Freund. - Ähnliche Themen

  1. ...ein Nachruf...

    ...ein Nachruf...: viele jahre hast du uns begleitet , auch wenn du es schlecht mit uns gemeint hast und wir es wussten... - wir haben dich geliebt ; sei es in...
  2. S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch

    S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch: Meine Einstellschraube am rechten Scheinwerfer (Xeon) für die LWR rastet durch. TÜV Prüfer wollte eine Einstellung vornehmen und beanstandete...
  3. Empfehlung Werkstatt Raum Nürnberg/Fürth

    Empfehlung Werkstatt Raum Nürnberg/Fürth: Hallo zusammen, wer kann mir eine Werkstatt im Raum Nürnberg/Fürth empfehlen? Mit den Niederlassung habe ich leider nicht die besten Erfahrungen...
  4. Versöhnungsgeschenk für Auto vom Nachbarn

    Versöhnungsgeschenk für Auto vom Nachbarn: Da ich meinen Nachbarn wegen seines BMW immer wieder aufziehe und er jetzt echt irgendwie sauer ist und nicht mehr mit mir redet, möchte ich ihm...
  5. Teilnehmer für Testfahrten gesucht

    Teilnehmer für Testfahrten gesucht: Achtung: Testteilnehmer „Fahrassistenzsysteme“ mit Testfahrten (inkl. attraktiver Aufwandsentschädigung) gesucht! Sehr geehrte Damen und Herren,...