Nachträglicher Einbau Garagentoröffner

Diskutiere Nachträglicher Einbau Garagentoröffner im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe für meinen ML-270 einen Garagentoröffner ersteigert, der oben hinter den Lampen eingebaut wird. An der Elektronik ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keyboard

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
ML-270
Hallo,

habe für meinen ML-270 einen Garagentoröffner ersteigert, der oben hinter den Lampen eingebaut wird. An der Elektronik ist ein Stromanschluss und ein Mikrofonanschluss vorhanden. Oben am Deckel 3 Tasten und eine Leuchtdiode.

Der Mikrofonanschluss, (Stecker) ist nach Abnahme der Abdeckung sichtbar und leicht anzuschliessen. Das Stromkabel sieht man aber nicht. :mad:

Frage ist das Kabel hinter dem Plastikgehäuse vorhanden und wie bekomme ich das herunter ohne Schaden?

Für Eure kompetente Hilfe danke ich.

Gruss Karl
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe selbst im ML noch keinen verbaut, gehe aber schwer davon aus, das alles Anschlüsse schon vorhanden sind! Evtl. musst du die Dachbedieneinheit (Innenleuchte) ausbauen für den Anschluß!

Chris
 
Hallo Chris,

danke für die Antwort. Mein Problem ist, dass ich die Dachbedieneinheit nicht weg bekomme um an die dahinter liegenden Kabel heranzukommen.

Ist aber egal, habe einen Termin in der Werkstatt, die wissen es sicher wie's geht.

Gruss Karl
 
Alles klar ;)

Chris
 
Hallo Chris,

das war eine happige Sache mit der Dacheinheit abmontieren. Wieder anbauen ist noch komplizierter. Der Garagentoröffner geht nicht, weil kein Stromkabel dafür vorhanden ist.

Jetzt muss erst mal nachgefragt werden, wie der nachträgliche Einbau vonstatten geht und welche Teile man evt. benötigt. Im MB Computersystem war über den nachträglichen Einbau nichts zu finden.

Ist halt nicht so einfach wie es im ersten Moment aussieht.

Gruss Karl
 
Der Garagentoröffner ist in der Regel mehr als simpel aufgebaut! Wenn ich richtig liege müssten zwei Kabel dran sein?!

Chris
 
Hi Ralf,

ja 2 Kabelpaare, simpel aber doch kompliziert. Es ist ein Mikrofonkabel, für die Freisprechanlage und ein Kabel für die Stromzufuhr dran.

Mikro für Freisprechanlage war kein Problem, weil das Kabel mit Stecker vorhanden war. Ein Stromkabel ist hinter der Dacheinheit nicht vorhanden.

Die Werkstatt will nachforschen bei DB was gemacht werden muss. Mal sehen, ob eine Lösung gefunden wird,

Gruss Karl
 
an das Kabel vom Garagentoröffner muss nur + und - dran! Am besten ein geschaltetes Plus über die Zündung!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachträglicher Einbau Garagentoröffner
Zurück
Oben