Nachträglicher Einbau MP3-Radio neue A-Klasse

Diskutiere Nachträglicher Einbau MP3-Radio neue A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Folgende Frage: Ende dieses Jahres bekomme ich meinen neuen A150; ich möchte als Ausstattung nur die Radiovorrichtung mit Lautsprechern einbauen...
X

xv26r07

Guest
Folgende Frage:
Ende dieses Jahres bekomme ich meinen neuen A150; ich möchte als Ausstattung nur die Radiovorrichtung mit Lautsprechern einbauen lassen und dann einen normalen MP3-Radio einbauen.
Daß die Bedienung übers Lenkrad dann nicht funktioniert stört mich nicht; weiß jemand, ob es noch zu anderen Problemen kommen kann und ob ich beim Kauf des Radios auf etwas bestimmtes achten muß?

Danke
Helga :sheep1:
 
Hallo,
wenn seit März (da habe ich meine A-Klasse geholt) nichts geändert worden ist, sind auf dem Stecker nur Dauerplus, Masse und Antennenschaltausgang. Zündungsplus ist nicht vorhanden, wenn das Radio dieses braucht, funktioniert es nicht ohne weiteres.

Gruß Flinx
 
Flinx schrieb:
Hallo,
wenn seit März (da habe ich meine A-Klasse geholt) nichts geändert worden ist, sind auf dem Stecker nur Dauerplus, Masse und Antennenschaltausgang. Zündungsplus ist nicht vorhanden, wenn das Radio dieses braucht, funktioniert es nicht ohne weiteres.

Gruß Flinx
hallo!
bist du wirklich sicher? auf einem normstecker müsste doch zündungsplus in jedem fall vorhanden sein!
gruese
willi
 
CAN-Bus oder MOST

Flinx schrieb:
Hallo,
wenn seit März (da habe ich meine A-Klasse geholt) nichts geändert worden ist, sind auf dem Stecker nur Dauerplus, Masse und Antennenschaltausgang. Zündungsplus ist nicht vorhanden, wenn das Radio dieses braucht, funktioniert es nicht ohne weiteres.

Gruß Flinx

Wenn die Signale für Zündung, Beleuchtung, Rückwärtsgang, GAL, bei den Werksradios per CAN-Bus bzw. MOST übertragen werden, braucht man keine extra Leitung(en) für diese Signale - zum Nachteil für diejenigen, die "Nicht-Werksgeräte" einbauen möchten...

Man muss sich die Signale selbst holen (abgreifen/verlegen), oder entsprechende Adapter besorgen.

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Wenn die Signale für Zündung, Beleuchtung, Rückwärtsgang, GAL, bei den Werksradios per CAN-Bus bzw. MOST übertragen werden, braucht man keine extra Leitung(en) für diese Signale - zum Nachteil für diejenigen, die "Nicht-Werksgeräte" einbauen möchten...

Man muss sich die Signale selbst holen (abgreifen/verlegen), oder entsprechende Adapter besorgen.

Viele Grüße
Peter
Adapter sollte eigentlich kein Problem sein; den bekomme ich im Zubehör von Mercedes; habe grad entdeckt, daß es z.B. von JVC sogar Radios mit vorbereiteter Lenkradbedienung gibt, hat da jemand Erfahrung mit?
 
xv26r07 schrieb:
Folgende Frage:
Ende dieses Jahres bekomme ich meinen neuen A150; ich möchte als Ausstattung nur die Radiovorrichtung mit Lautsprechern einbauen lassen und dann einen normalen MP3-Radio einbauen.
Daß die Bedienung übers Lenkrad dann nicht funktioniert stört mich nicht; weiß jemand, ob es noch zu anderen Problemen kommen kann und ob ich beim Kauf des Radios auf etwas bestimmtes achten muß?

Danke
Helga :sheep1:
habe bei meinem mercedes händler eine offizielle anfrage zu radio vorrüstung und normstecker beschaltung gestellt. hoffe ich bekomme in den nächsten tagen die gewünschten auskünfte und stelle sie dann hier rein.
gruesse
willi
 
Hallo,
wenn der Händler eine A-Klasse mit Radiovorrüstung im Laden hat, braucht er nur die Radioschachtblende kurz herausziehen (ist nur gesteckt), die Stecker sind an der Rückseite befestigt.

Gruß Flinx
 
Flinx schrieb:
Hallo,
wenn der Händler eine A-Klasse mit Radiovorrüstung im Laden hat, braucht er nur die Radioschachtblende kurz herausziehen (ist nur gesteckt), die Stecker sind an der Rückseite befestigt.

Gruß Flinx
1. ich gehe davon aus, dass du richtig gemessen hast und das zündungsplus nicht am stecker ist.
2. alle vorfürautos haben die eingebauten radios drin.
3. eine radio vorrüstung die keinen normstecker mit normbeschlatung hat ist das geld nicht wert das in der preisliste steht und könnte meiner meinung nach von jedem kunden im rahmen der gewährleistung bemängelt werden. daher wollen wir eine offizielle stellungnahme des werkes.
mfg
willi
 
Thema: Nachträglicher Einbau MP3-Radio neue A-Klasse
Zurück
Oben