Nebelscheinwerfer/ Abbiegelicht?

Diskutiere Nebelscheinwerfer/ Abbiegelicht? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe seit ein paar Tagen einen C180K Sportcoupe. Das Fahrzeug hat BiXenon (Hauptscheinwerfer weißes Licht) und dann sind unten noch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alaturka82

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C180K Coupe
Hallo habe seit ein paar Tagen einen C180K Sportcoupe.
Das Fahrzeug hat BiXenon (Hauptscheinwerfer weißes Licht) und dann sind unten noch die Nebelscheinwerfer?!? (oder Kurvenlichter, ich weiß es nicht).
Möchte da auch weißes Licht einbauen. Ist das möglich? Welche Type/ Modell ist die Birne?
Beim Fahren sind sie diese Lichter immer an, kann man das auch ausschalten?

Leider habe ich auch keine Betriebsanleitung. Kann man die irgendwo herunterladen?

Und ein Foto.. die runden kleinen Lichter..
 

Anhänge

  • C180.jpeg
    C180.jpeg
    39,2 KB · Aufrufe: 362
Kann mir niemand helfen? :(
 
Also WDB203XXX

MfG Paule
 
WDB2037461A........

Reicht diese Info?
 
Betriebsanleitung runterladen geht beim 203er baumuster nicht mehr, nur beim 204er und da auch nicht zum runterladen, sondern nur zum Lesen.
Aber du kannst sowas bei ner Mercedes-Werkstatt als Ersatzteil bestellen.
Oder kuckst mal bei nem Verwerter, wenn du Glück hast dann schmeist er sowas nicht ins Altpapier und hat welche da.

Ansonsten, bei Abiegelicht ist da ne H7-Birne 12V/55W drin.
Die Dinger gibts in diversen Lichtfarben, wahrscheinlich auch "weiß".

Es könnte, bei reinen Nebescheinwerfern und Fahrgestellendnumm bis 974999 auch ne HB4 12V/51W drin sein!

Richtiges "Weißes Licht", alá Xenon ist bei Nebelscheinwerfern und Abbiegelicht nicht zulässig, wegen Blendgefahr.

Beim Fahrzeugbaumuster reicht 203.746, das gibts bei der nächsten Frage einfach mit an, dann weis man gleich um was für einen Wagentyp es geht.
 
Gibt es hier auch verschiedene Fassungen für die Glühbirnen? z.B. px26D usw.? Oder wird das automatisch durch den Glühbirnentyp (z.B. H7) definiert?
 
Hallo,

auf Grund des Bildes und diesen Textes:
Beim Fahren sind sie diese Lichter immer an, kann man das auch ausschalten?

wurde hier wohl etwas verbastelt/verändert, da hilft die BA dann ja auch nicht weiter.

Denn die Nebler gehen ja nur an wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht steht und der Schalter um eine Raste rausgezogen ist, wie bei fast jeden anderen Benz auch.

Gruß Christian
 
Hört sich nach "nachgerüstetem" Tagfahrlicht an, wenn sie auch ohne die Hauptscheinwerfer brennen ...
 
Gibt es hier auch verschiedene Fassungen für die Glühbirnen? z.B. px26D usw.? Oder wird das automatisch durch den Glühbirnentyp (z.B. H7) definiert?

H7, HB4 gibt bereits die Fassung vor!

Allerdings würde ich vor Kauf der neuen Birnen prüfen ob es sich um Originale Nebelscheinwerfer bzw.Abbiegelichter handelt oder um nachgerüstete Tagfahrlichter.
Bei nachgerüsteten Tagfahrlichter ist es so daß sie meistens erst angehen, wenn die Lima Spannung liefert.
Hier würde wahrscheinlich auch keine der oben erwähnten Birnen passen!
Tagfahrlichter haben überwiegend LED's (Leuchtdioden) verbaut.

Wenns Originale Lampen sind, dann würde ich mal eine rausschrauben lassen, nur um zu schauen was da genau für eine Birne verbaut ist!
Denn ein Fehlkauf wird teuer, da man gebrauchte Glühbirnen bzw.welche mit geöffneter Verpackung nicht zurückgeben kann!
 
Hallo, so.. der Verkäufer ist immer mit Licht gefahren.. das heisst Abblendlicht und Nebelscheinwerfer waren an.. Hab die Einstellung auf Auto gemacht. Nun, wenn das Lenkrad gerade zeigt, gehen die Nebelscheinwerfer aus. Sobald ich das Lenkrad nach rechts oder links drehe.. geht dementsprechend auch der Nebelscheinwerfer auf der Seite an. Sobald ich den Lenker wieder gerade mache, gehen die Nebelscheinwerfer nach ein paar Sekunden aus und es bleibt nur das Abblendlicht :) So solls sein :) Eingebaut sind HB4 55W für die Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht. Werde mir nun welche mit weissem Licht bestellen. Hat jemand eine Kaufempfehlung?
Danke nochmals für eure Tipps ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nebelscheinwerfer/ Abbiegelicht?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Spanienoldtimer
S
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
Blackynf
B
B
Antworten
6
Aufrufe
7K
Benzkuebel
B
Zurück
Oben