Nebelscheinwerfer beide kaputt ?

Diskutiere Nebelscheinwerfer beide kaputt ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nebelscheinwerfer beide kaputt ? GELÖST !!! Hallo, mein "neuer" W210 E220 D funktioniere beide Nebelscheinwerfer nicht. Sprich einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Nebelscheinwerfer beide kaputt ? GELÖST !!!

Hallo,

mein "neuer" W210 E220 D funktioniere beide Nebelscheinwerfer nicht.

Sprich einschalten aber leuchtet nicht ?

Das beide Birnchen kaputt sind ist doch unwahrscheinlich oder ?

Was kann ich testen oder tun ?

Irgendwo hab ich in Google mal was überflogen, das beim W210 gerne die Stecker korridieren, vergammeln... Stimmt das ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, die Stecker und Kabel gammeln gerne. Meldet denn das Lampenkontrollgerät eine defekte Lampe, wenn du die Nebelscheinwerfer einschaltest?
 
Ne eben leider nicht. Das Warnlicht leuchtete die Tage weil hinten links Birne kaputt war. Aber da sist repariert und jetzt ist das Licht auch aus.
Auch wenn ich die NSW einschalten geht im Cockpit keine Warnlampe an. Werde heute die Bremsen neu belegen und dann mal die NSW von unten mal angucken :)
 
Ich fürchte dann liegt ein Defekt im Lichtschalter vor. Du kannst aber sicherheitshalber zunächst mal die Sicherung prüfen.
 
Sicherung :) Coole Idee, vielleicht hats durch Kabel oder Stecker "Gegammel" ja ne Sicherung zerschossen und jetzt brennen deswegen beide nicht mehr,

Zum Thema Lichtschalter fällt mir noch, das grüne NSW Licht am Schalter brennt aber wenn ich NSW einschalte
 
1. Sicherung prüfen, wenn Sicherung i.O.
2. Stecker vom Scheinwerfer abziehen und am Stecker Spannung und Masse prüfen, wenn beides vorhanden, Leuchtmittel ersetzen. Wenn Spannung oder Masse fehlt,
3. Stecker prüfen, Wenn Stecker i.O.
4. Leitung/Schalter prüfen


MfG
 
GELÖST

Habe heute mal drunter geschaut. Jetzt gehts wieder.
Rechts war alles oxidiert. Links war Kabel am Stecker ab weil abgegammelt.

Habe jetzt beide Nsw ausgebaut, alles gereinigt, rost entfernt, neue Kabel verlegt mit neuen Kabelschuhen, mit Heissklebepistole die feuchtigkeistrelevanten Stellen abgedichtet, genug Isolierband....

Und schon hat der Benz zwei helle Augen mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nebelscheinwerfer beide kaputt ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Spanienoldtimer
S
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
Blackynf
B
Zurück
Oben