Nebelscheinwerfer-Glas defekt

Diskutiere Nebelscheinwerfer-Glas defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, habe eben beim Autowaschen festgestellt, dass das Glas des rechten Nebelscheinwerfers zerbrochen ist. Die 0,5 cm dicken Scherben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Guten Abend,

habe eben beim Autowaschen festgestellt, dass das Glas des rechten Nebelscheinwerfers zerbrochen ist. Die 0,5 cm dicken Scherben hängen teilweise noch im Scheinwerfer drin. Die Birne funktioniert.

Was kostet solch ein Glas und kann ich es selbst wechseln? Muss die Stoßstange demontiert werden?

Viele Grüße
Andreas
 
Hi !

Die Gläser liegen im Einflugbereich diverser Steinchen und gehen gern einmal kaputt. Der wechsel ist duch eine Klappe in der Schürze möglich, an die Du von unten heran kommst.

Das Glas müßte so um die 15.- €uro kosten, ich würde auch die Halteklammern neu nehmen.
 
Vielen Dank Rollo!

Ich habe die Klappe geöffnet und mal hineingeleuchtet. Ich habe 2 Torx-Schrauben entdeckt. Müssen beide entfernt werden? Kann man dann den Nebelscheinwerfer komplett herausnehmen und das neue Glas einsetzen?
 
Man kann ihn komplett entnehmen, bei meinem 210er war der komplette NSW nur gesteckt, die Schrauben waren IMHO zum einstellen des NSW.

Zieh´ ihn mal nach hinten weg, vielleicht geht es ja so denn beim 211er habe ich es nie gemacht.
 
Nein, sowohl im W210 wie im W211 sind die NSW gesteckt und dann mit Schrauben befestigt, durch die Klappen die Schrauben rausdrehen, dann kannst du den NSW entnehmen!

Chris
 
Operation gelungen!

Hallo Rollo, hallo Chris,

vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe gestern in der NL ein neues Glas gekauft (16,40 EURO) und zuhause selbst eingebaut:

1. Klappe unten geöffnet
2. 2 Torx-Schrauben herausgedreht
3. Nebelscheinwerfer herausgenommen
4. Glas ersetzt (die 3 Klammern waren noch o.k.)

Danach alles wieder eingebaut: Es funktioniert. So macht das Forum Spass ...

Andreas

PS: Meine nächste Vision: Die Frontpartie des Facelift "dranbasteln", wenn das geht. Vielleicht kann Chris helfen?!?
 
Hallo,

ich finde es positiv, dass das Glas separat erhältlich ist. Wie Rollo bereits geschrieben hat, werden die Gläser doch ganz gern mal "zerschossen".

Gruß

Tobias
 
was genau willst du denn umbauen?

Chris
 
Hab´ dir eine private Nachricht geschickt.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nebelscheinwerfer-Glas defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben