Noch eine Frage ... Lenkrad W211 Sportpaket ...

Diskutiere Noch eine Frage ... Lenkrad W211 Sportpaket ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... ich habe ja ein Sportpaket Fahrzeug mit Lederlenkrad. Hier ist der Vorbau der mir vom R230 bekannten Lenkräder verbaut! Ich hätte gerne ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
... ich habe ja ein Sportpaket Fahrzeug mit Lederlenkrad. Hier ist der Vorbau der mir vom R230 bekannten Lenkräder verbaut!
Ich hätte gerne ein Holz-/Lederlenkrad ... kann ich nun ein "normales" W211 Lenkrad mit Schaltwippen verbauen, oder muss ich da eher auf eines vom R230 warten, weil Airbag bzw. Lenkradtasten dann nicht passen?

Olli
 
hallo olli,

finde es auch sehr schade, dass man das holz-leder lenkrad nicht mit dem sportpaket ordern kann,
aber soviel ich weiss, gibt es dies nicht mit schaltwippen, ob man es dennoch nachrüsten kann und auf die wippen verzichten kann :confused:
da wir aber eh über 600 € reden, hast du mal bei brabus geschaut, da gibt es noch viel dickere holz leder lenkräder, die meiner meinung nach noch besser aussehen, so eine kombi aus AMG + holz-leder
 
Also soweit ich das verstanden habe ... ist das im Sportpaket verbaute Lenkrad, jenes welches ich aus dem R230 C209 kenne.
Ich dachte ich könnte zum Beispiel einfach eines mit Vogelaugenahorn aus diesen Serien verwenden und umbauen!
Nun habe ich aber gerade die Möglichkeit ein BRABUS Vormopf W211 Wurzelholz/Leder Lenkrad zu bekommen - welches mit ergonomisch und optisch noch besser gefallen würde ...die Frage ist nur ... ob meine Airbageinheit und vor allem die Multifunktionstasten da noch funktionieren ...

Olli
 
Das Vor-MOPF-Lenkrad (tolles Wort) wird leider nicht passen.
 
MIST MIST MIST ... ok dann suche ich mal weiter nach einem R230/C209 Lenkrad *grummel

Danke für die Info!
 

Anhänge

  • Lenkrad.JPG
    Lenkrad.JPG
    17 KB · Aufrufe: 1.545
geekus schrieb:
Das Lenkrad sieht ja mal top aus! Welches ist das?

geekus

man kann es am Dehzahlmesser/Uhr erkennen und natütlich auch an der Reichweite des Tacho´s :D

E63 AMG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Noch eine Frage ... Lenkrad W211 Sportpaket ...
Zurück
Oben