noch eine Frage zur Laderaumabdeckung

Diskutiere noch eine Frage zur Laderaumabdeckung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leutz, nach meiner Frage von gestern mit der Standheizung hätte ich jetzt noch eine zur Laderaumabdeckung. Die Daten vom Auto: E280 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SiKa

SiKa

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
E 280 CDI (S211 Mopf)
Hallo Leutz,

nach meiner Frage von gestern mit der Standheizung hätte ich jetzt noch eine zur Laderaumabdeckung.
Die Daten vom Auto: E280 CDI T-Modell, Bj: 10/2006 Model 07
Jetzt lautet meine Frage: fährt die Laderaumabdeckung bei allen T-Modellen automatisch nach oben oder ist das ein Extra?
Laut Betriebsanleitung "Zitat: Beim Öffnen oder Schließen der Heckklappe entriegelt die Laderaumabdeckung selbstständig und wird automatisch angehoben oder abgesenkt."
Ich Frage dieses weil mein Verkäufer mir gesagt hat, dass es bei meinem nicht so währe. Sollte er wieder gelogen haben dann Kracht es aber gewaltig in der Niederlassung! :hunter:

Danke vorab für die Antworten!

Gruß Sika
 
...Hast du denn eine elektrisch öffnende und schließende Heckklappe ("Easy-Pack Heckklappe")?
 
Also von einer Easy-Pack Heckklappe weiß ich jetzt nichts.
Das einzige was ich sagen kann ist, dass sich die Heckklappe nach dem Schließen alleine heranzieht und verriegelt.
Es ist jedoch "U15: Easy-Pack-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne" aufgeführt. Ich denke aber hat damit nichts zu tun.

Gruß
 
...Ich müsste jetzt selbst nochmal nachschauen um ganz sicher zu gehen, aber ich glaube, wenn du keine voll elektrische Heckklappe hast, fährt auch die Abdeckung NICHT automatisch nach oben.
"Easy-Pack Heckklappe" meint, dass die Heckklappe per Knopfdruck komplett selbsttätig schließt bzw. öffnet. Das kostet extra und hier fährt dann meines Wissens nach auch die Abdeckung hoch/runter.

Keine elek. Heckklappe = keine elek. Laderaumabdeckung (meines Wissens)...
 
Keine elek. Heckklappe = keine elek. Laderaumabdeckung (meines Wissens)...


..doch. ich hab zwar keine easy pack heckklappe aber die elektrische laderaumabdeckung habe ich trotzdem. hab nur keinen plan ob das serie oder sonderausstattung ist/war.

schönen gruß
sascha
 
Danke für die Antworten!
Bringt mich zwar noch nicht wirklich weiter aber vielleicht kann es doch noch jemand ganz genau sagen?
Wenn ich bis Morgen noch keine genaue Antwort habe werde ich direkt bei Daimler anrufen und fragen.

Mercedes-Benz contact
Telefon: 00800 1 777 7777 - International: +49 69 95 30 72 77
E-Mail: **********

Gruß SiKa
 
Hallo
fährt immer autom.nach oben,ist nur oft defekt.Ist keine Sonderausstattung
Gruß
Stin
 
Salut und vielen vielen Dank für die Antworten!

Der Verkäufer hat jetzt alles reparieren lassen.
Das Auto geht gerade in die Aufbereitung und am Freitag werde ich das Auto abholen. :party:
Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht so schnell schlapp macht aber ich denke Bj. 10/06 (gemopft) ca. 55.000 km und 1 Vorbesitzer solltem dem Auto nichts ausmachen!?

Gruß SiKa
 
...Also gerade die 211er nach der Mopf, dann nur 55.000km - da solltest du eigentlich keine größeren Probleme bekommen.
Denke du wirst viel Freude damit haben, der 211er ist meiner Meinung nach das schönste (aktuelle) Auto, das Mercedes seit Jahren gebaut hat. Hier stimmt wirklich Alles, würde ich auch gern fahren und 1000mal dem 212er vorziehen. Und dann noch mit dem Motor! Bin richtig neidisch ;)

Viel Freude und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir!
Und nicht vergessen, das schicke Wägelchen mit allen Details und vielen Bildern vorzustellen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: noch eine Frage zur Laderaumabdeckung
Zurück
Oben