Öl an Dämpferstange / Rost

Diskutiere Öl an Dämpferstange / Rost im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, beim wechseln der Räder ist mir an den vorderen Stossdämpfern ein gewisser Ölaustritt an der Dämpferstange aufgefallen. 1. Wieviel ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hi,

beim wechseln der Räder ist mir an den vorderen Stossdämpfern ein gewisser Ölaustritt an der Dämpferstange aufgefallen.

1. Wieviel ist noch normal? Oder ist das Grund zur Sorge?

2. Ist das eigentlich auch normal dass die Schutzabdeckung unten nicht fest ist?

3. Ich habe Rostspuren an den diversen Aufhängungsteilen des Hinterrades festgestellt. Auch normal?


Danke und Gruss
 

Anhänge

  • aufhaengung1.jpg
    aufhaengung1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 96
  • daempferstange3.jpg
    daempferstange3.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 114
Welches Baujahr ist das Fahrzeug ???
läst sich ggf. noch was über Garantie oder Kulanz machen ???

Der Ölaustritt aus dem Dämpfer ist eindeutig zu viel .
Ölnebel wäre noch akzeptabel. A B E R : Tropfenbildung deutet auf einen Defekt hin .

Zu den Korossionsspuren: je nach Baujahr traurig.
Beim Premiumhersteller Mercedes-Benz ist dies leider wie bei allen Konkurrenten : Der Preisdruck hat auch hier Einzug gehalten (leider).
Je nach Alter und Einhaltung der Wartungsintervalle würde ich hier auf eine Nachbesserung drängen. Hartnäckig bleiben.
Eine VEGA-Abfrage (VEGA = vereinfachte Garantie) auf jeden Fall stellen lassen. Je nach Werksentscheid mit der Werkstatt auf Nachbesserung drängen !!!!
 
Wie oben geschrieben, Dämpfe rsit zuviel, das Schutzroh ist aber immer locker! Zum Thema Rost, finde ich eigentlich nix wirklich schlimmes dran zu erkennen, daß die Muttern rosten ist an sich normal und nichts ungewöhnliches...

Chris
 
Das Auto (C200K) ist Baujahr 11/2001, also grade mal 3 Jahre, ca 65tkm gelaufen.
Die letzten 2 Kulanzanfragen sind schon brüsk abgelehnt worden. Seh ich eher negativ.
Das erklärt dann aber vielleicht die sehr feinen aber unangenehmen Vibrationen an der Vorderachse, die ich seit 3 Monaten habe.

Was darf ein Austausch kosten?

Der Rost an den Schrauben find ich nicht so schlimm, ich dachte eher an den Rost bei den Schweissnähten.

Unter der Schutzkappe ist meines Erachtens eigentlich ziemlich viel Schmutz, dass das auf die Dichtung des Dämpfer geht wundert mich eigentlich nicht. Da rechts und links gleich viel Öl austritt war ich ein wenig irritiert.

Kann mir Jemand ein gutes Fahrwerk empfehlen? :-) Carlsson oder Väth?

Danke an Alle, das Forum ist wirklich Klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl an Dämpferstange / Rost
Zurück
Oben