Öl im Beifahrerfußraum

Diskutiere Öl im Beifahrerfußraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , ich fahre ein w202 cdi 220, 125ps mit Automatikgetriebe Bj. 99. Habe bisher schon ein paar Beiträge durchforstet aber habe noch keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rshaiza

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w202
Hallo ,

ich fahre ein w202 cdi 220, 125ps mit Automatikgetriebe Bj. 99. Habe bisher schon ein paar Beiträge durchforstet aber habe noch keinen hilfreichen Rat gefunden . Da ich den Automatikgetriebeölstand prüfen wollte , habe ich im Beifahrerfußraum den Teppich herausgenommen ,um an dem Automatikgetriebesteuergerät bzw Kabelbaum den Widerstand zu messen .

Die Widerstandmessung an Pin 33 u. 34 hat kein Ergebnis erbracht

Mir ist aufgefallen das unterm dem Teppich alles Öllig war .
Eine ausgelaufene Öldose ist ausgeschloßen . Irgendwie sehr merkwürdig ..:




gruß
 
habe gerade von forummitglied "Cola-light" folgenden Absatz in eimem theard gefunden :

" Mein Hinweis, ob das EGS trocken ist, kam deshalb, weil es manchmal vorkommt, dass am Zentralstecker unten am Getriebe die Steckverbindung undicht ist, bzw. der Steckereinsatz der nach innen ins Getriebe führt. Wenn das nicht bemerkt wird, kann sich durch den Kabelstrang Öl nach oben bis zum Anschluss-Stecker ins EGS seinen Weg suchen. Das kann zu Funktionsstörungen führen. "


Okay jetzt bin aufjedenfall schon eine Stück weiter .


Wie behebe ich das Prob ? Baut DB Werkstatt einen neuen Kabelbaum ein `?
 
Zentralstecker AG 722.6

Hallo rshaiza,...
habe gerade von forummitglied "Cola-light" folgenden Absatz in eimem theard gefunden :

" Mein Hinweis, ob das EGS trocken ist, kam deshalb, weil es manchmal vorkommt, dass am Zentralstecker unten am Getriebe die Steckverbindung undicht ist, bzw. der Steckereinsatz der nach innen ins Getriebe führt. Wenn das nicht bemerkt wird, kann sich durch den Kabelstrang Öl nach oben bis zum Anschluss-Stecker ins EGS seinen Weg suchen. Das kann zu Funktionsstörungen führen. "


Okay jetzt bin aufjedenfall schon eine Stück weiter .


Wie behebe ich das Prob ? Baut DB Werkstatt einen neuen Kabelbaum ein `?
... ich würde es so machen:

- Zündschlüssel abziehen
- EGS ausbauen
- EGS öffnen, ob es voll Öl gelaufen ist
- falls ja, mit Bremsenreiniger absprühen und abtropfen lassen
- Kabelstrang von oben mit Bremsenreiniger fluten
- dabei vorher unten am Getriebe den Zentralstecker lösen
- Kabelstrang über Nacht mit hängenden Zentralstecker abtropfen lassen

- neue Führungsbuchse (dort wo der Zentralstecker angeschlossen ist) einbauen.

Der Austausch der Führungsbuchse ist, meine ich, im Forum beschrieben, falls Du es nicht finden kannst, meld´ Dich einfach wieder.


Da ich den Automatikgetriebeölstand prüfen wollte , habe ich im Beifahrerfußraum den Teppich herausgenommen ,um an dem Automatikgetriebesteuergerät bzw Kabelbaum den Widerstand zu messen .

Die Widerstandmessung an Pin 33 u. 34 hat kein Ergebnis erbracht
Ich denke Du verwechselst da ein paar Dinge, denn der Ölstand wird vom Motorraum aus mit einem Werkstatt-Ölmessstab kontrolliert.

Was Du mit PIN 33 /34 meinst, da wolltest Du evtl. auf die Öltemperatur schließen...


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl im Beifahrerfußraum
Zurück
Oben