Oh weh ,Oh weh.. alle guten Dinge sind 6 ??

Diskutiere Oh weh ,Oh weh.. alle guten Dinge sind 6 ?? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo B Fahrer ! Hier meine Leidige Geschichte mit meinem B 180 CDI.(seit 5 Monate) 2ter MONAT: 2 mal Werkstatt wegen starken...
V

VitaminB-enz

Guest
Hallo B Fahrer !

Hier meine Leidige Geschichte mit meinem B 180 CDI.(seit 5 Monate)

2ter MONAT:

2 mal Werkstatt wegen starken Kupplungsgeräuschen.Und Probleme beim Schalten vom 2 in den 3 Gang:
Ausrücklager wurde ersetzt. - Keine Besserung
Dann die gesamte Kupplung + komp.neue Motoraufhängung. -immernoch keine Besserung
Aussage des Freundlichen : "Sie haben ja keine C-Klasse gekauft sondern "nur" die B-Klasse. :o

3ter MONAT:

Beifahrertür neu eingesetzt, weil sich ein Spalt gebildet hat durch den
der Wind pfiff.

4 MONAT:

Bei der Ausfahrt von der Autobahn beinahe einen Unfall gehabt weil die Bremsen Schlecht bremsten! Das kuriose: erst danach hat die Warnanzeige gemeldet Bremsflüssigkeits-stand zu gering! Sofort beim Mobildienst angerufen. Die haben viel Bremsflüssigkeit ( 1/3 unter minimum)aufgefüllt. :eek:

Werkstattbesuch:
Bremssattelzylinder undicht - neuen eingebaut

5 MONAT:

Werkst.besuch:
Starke Heulgeräusche des Motors.

und nun läuft Wasser durch das geschlossene Panoramadach. Mein Himmel hat nun 2 tellergroße gelbe Flecke . :confused:

Habe nun die Schn.... voll und gebe diese Woche den Wagen wieder ab und will einen anderen !! Natürlich einen anderen " B ".

Gruß Artur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob A-Klasse , B-Klasse ,C-Klasse die sind alle nicht mit einer S-Klasse zu vergleichen.Halt billig hergestellt.Hauptsache deine Wandlung klappt.In einem anderen Mercedesforum* habe ich gelesen, daß Mercedes es den Wandlern im Moment richtig schwer macht.Du brauchst einen guten Anwalt,wenn es schnell gehen soll-sonst lassen die Dich am langen Arm verhungern.
Gott sei Dank, meine E-Klasse ist nicht betroffen von der schlechten Qualität.

Martens

* www.planear.de Thema Wandlung SLK
 
B-Klasse

martens schrieb:
ob A-Klasse , B-Klasse ,C-Klasse die sind alle nicht mit einer S-Klasse zu vergleichen.Halt billig hergestellt.Hauptsache deine Wandlung klappt.In einem anderen Mercedesforum* habe ich gelesen, daß Mercedes es den Wandlern im Moment richtig schwer macht.Du brauchst einen guten Anwalt,wenn es schnell gehen soll-sonst lassen die Dich am langen Arm verhungern.
Gott sei Dank, meine E-Klasse ist nicht betroffen von der schlechten Qualität.

Martens

* www.planear.de Thema Wandlung SLK

Hmmm, ob die aktuelle E-Klasse eine Ausnahme darstellt? Dein Fahrzeug vielleicht, aber im allgemeinen? Und warum sollte die S-Klasse nicht "billig" hergestellt werden? Ist doch im Interesse des Herstellers, oder? Ob BR 221 wirklich das Niveau eines W 140 erreicht?

Ich denke, es ist alles eher relativ zu sehen ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Ob BR 221 wirklich das Niveau eines W 140 erreicht?
Ciao,

Hallo Patrick,
stimmt die BR 221 ist und wird m.M. nicht das Niveau des W140 erreichen.

@Artur
es muss ja nicht immer gleich eine Wandlung vollzogen werden,es gibt ja noch die Möglichkeit der Inzahlungnahme,Du solltest mal durchrechnen wo Du besser wegkommst denn bei einer Wandlung musst Du ja auch etwas zahlen ;) ,und da eine Wandlung für die NL/VT auch etwas negatives bedeutet, ist dieser Weg (Inzahlungnahme und Neukauf) für Dich evtl. günstiger/besser.
Wie gesagt rechne (oder lass rechnen) es mal durch oder schlage es Deinem Verkäufer vor.
 
martens schrieb:
ob A-Klasse , B-Klasse ,C-Klasse die sind alle nicht mit einer S-Klasse zu vergleichen.Halt billig hergestellt.Hauptsache deine Wandlung klappt.In einem anderen Mercedesforum* habe ich gelesen, daß Mercedes es den Wandlern im Moment richtig schwer macht.Du brauchst einen guten Anwalt,wenn es schnell gehen soll-sonst lassen die Dich am langen Arm verhungern.
Gott sei Dank, meine E-Klasse ist nicht betroffen von der schlechten Qualität.

Martens
Ich wage zu bezweifeln, dass die A-/ B- und C-Klasse "billig" hergestellt werden! Für die B-Klasse gibt es jedenfalls keine generell bekannten großen Probleme...selbstverständlich kann in Einzelfällen wirklich mal eine Häufung von Problemen auftreten...wie man aber an den Äußerungen des Thread-Eröffners sehen kann, möchte er wieder einen "B" haben...vermutlich nicht, weil er "billig" hergestellt wird, sondern weil er vom Konzept überzeugt ist!
Als Fahrer einer E-Klasse schaut man eben auf andere Dinge ;)
Gruß
 
Kupplungsgeräusche

Hallo,
ich habe mich wegen der Kuppungsgeräusche an die Zentrale in Stuttgart gewandt; nach deren Antwort ist eine diesbezügliche Abhilfemaßnahme bereits in Vorbereitung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Seemann
 
Kupplungsgeräusche

Hallo,

habe wegen der Kupplungseräusche die Zentrale in Stuttgart angeschrieben; nach deren Aussage ist eine diesbezügliche Abhilfemaßnahme bereits in Vorbereitung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

Seemann
 
Patrick schrieb:
Und warum sollte die S-Klasse nicht "billig" hergestellt werden? Ist doch im Interesse des Herstellers, oder? Ob BR 221 wirklich das Niveau eines W 140 erreicht?

Bei Mängeln am W221 heißt es dann: "Sie haben ja nur eine S-Klasse, und keinen Maybach..." :D

taurus
 
Thema: Oh weh ,Oh weh.. alle guten Dinge sind 6 ??
Zurück
Oben