G
gbalbier
Stammgast
- Beiträge
- 50
- Fahrzeug
- S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi allen
Hab kleines Prob.
Heute hab ich zum 3ten mal beobachtet, dass mein W124 (220er TE) nach längerer Stadtfahrt (quer durch Hamburg) zu heiss wurde.
Normalerweise steht/ stand der Temp Zeiger immer paar Milimeter unter der 80°C Marke, wie fest geklebt.
Seit 3 Tagen geht er auf die 100°C zu.
Vom kalten Zustand braucht er ca. 2-3km bis er 80°C erreicht, dann sieht man wie der Thermostat öffnet und die Temp wieder ein bissl fällt.
Danach steigt die Temp auf über 80°C und hält so einige kilometer, dann jedoch nach längerem Stadt Stop and go steigt der Zeiger immer weiter nach oben.
Kühlflüssigkeit ist genügend vorhanden.
Gestern hatte ich den oberen Wasserschlauch geguckt, der war knallhart, wenn man ihn zusammendrücken wollte, als wenn da richtig Überdruck vorhanden wäre.
Wenn der Motor/ Wasser kalt ist, läßt sich der Schlauch normal zusammen drücken und es blubbert um Ausgleichsbehälter.
Wisst ihr was das sein kann?
Kann der Thermostat seinen Dienst aufgegeben haben?
Please help me......
Thx
Hab kleines Prob.
Heute hab ich zum 3ten mal beobachtet, dass mein W124 (220er TE) nach längerer Stadtfahrt (quer durch Hamburg) zu heiss wurde.
Normalerweise steht/ stand der Temp Zeiger immer paar Milimeter unter der 80°C Marke, wie fest geklebt.
Seit 3 Tagen geht er auf die 100°C zu.
Vom kalten Zustand braucht er ca. 2-3km bis er 80°C erreicht, dann sieht man wie der Thermostat öffnet und die Temp wieder ein bissl fällt.
Danach steigt die Temp auf über 80°C und hält so einige kilometer, dann jedoch nach längerem Stadt Stop and go steigt der Zeiger immer weiter nach oben.
Kühlflüssigkeit ist genügend vorhanden.
Gestern hatte ich den oberen Wasserschlauch geguckt, der war knallhart, wenn man ihn zusammendrücken wollte, als wenn da richtig Überdruck vorhanden wäre.
Wenn der Motor/ Wasser kalt ist, läßt sich der Schlauch normal zusammen drücken und es blubbert um Ausgleichsbehälter.
Wisst ihr was das sein kann?
Kann der Thermostat seinen Dienst aufgegeben haben?
Please help me......
Thx