pieeeeeeeeeeeeep

Diskutiere pieeeeeeeeeeeeep im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi alle zusammen. Gibt es eine möglichkeit das man das gepiepe wenn man keinen Gurt anlegt irgendwie umgehen kann. Da ich ein Gurtmuffel bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steve72

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C200K sportcoupe
Hi alle zusammen.

Gibt es eine möglichkeit das man das gepiepe wenn man keinen Gurt anlegt irgendwie umgehen kann. Da ich ein Gurtmuffel bin und wenn man mal nur zum Bäcker um die Ecke will egal nen Gurt braucht..... Es nervt ungemein.
Leider darf DC das problem, was an der SW liegt, nicht ausschalten sonst bekommt derjenige mecker wenn mal doch was passiert. :D
Wisst ihr nen rat der da helfen kann??

Gruß Steve
 
Naja, also "nette" DC Werkstätten machen dir das Gepiepe raus. ;)

Wenn du was nähres erfahren möchtest, einfach mal PN... :D
 
Es piept irgendwo, glaube ich, aber ganz woanders!?

Original geschrieben von Steve72
... Es nervt ungemein ...

http://www.mysmilies.de/motz.gif
Na toll, da baut MB in die neue C-Klasse die Warnung zum Gurtanlegen ein, um 5 Sterne beim Euro NCAP einzuheimsen und du möchtest die Warnung ausschalten. Ich glaube auch, dass es piept, aber woanders!!! http://www.mysmilies.de/konfus.gif

Hast du schon Kinder oder hast du vielleicht schon einmal Unfallopfer gesehen, die unangeschnallt vom Airbag getroffen wurden?! Viel Spass dann noch! http://www.mysmilies.de/scream_2.gif

Vielleicht sammelst du erst noch ein bisschen mehr Erfahrung im Strassenverkehr (ich kenne die Fahrweise im Osten Deutschlands recht gut, habe kurz nach der Wende zwei Jahre in Leipzig gewohnt!) und denkst mal daran, dass dir auch einer hinten drauf fahren kann. Dann bist du zwar nicht Schuld, aber angeschnallt hättest du vielleicht bessere Karten gehabt!

Also, nix für ungut,

Ciao,
 
....... es geht weder um längere strecken noch um kinder hier. bin jeden tag mehrere 100 km am tag unterwegs beruflich und weiß was auf den strassen los ist.

hier gehts mir nur um die fahrten um die ecke, man will ja nicht nur laufen wenn man nen benz hat. :D
 
Hallo,

...habs früher auch so gehalten, mich im Ort nicht anzuschnallen. Als mir dann aber einer ca. 50m vor der Haustür die Vorfahrt genommen hat, wär ich froh gewesen, wenn ich den Gurt angelegt hätte. Zum Glück hatte das Auto damals noch kein Airbag, weil sonst....
Seitdem, nie mehr ohne Gurt, und wenns nur 200m sind.

Gruß, krachluk.


PS: Das krasseste hab ich in Brasilien erlebt. Dort sind in den meisten Taxis die Gurte hinten überhaupt nicht nutzbar, da die Taxifahrer die Sitze in den orginal Folien eingepackt lassen, um sie zu schonen. Gerade dort ist es aber äußerst wichtig sich anzuschnallen. Aber mit der Sicherheit habens die Brasilianer nicht so. Hauptsache ein Auto hat Klima, Alarm, elektr. Fensterheber, CD-Player und anderen Schnickschnack. Airbags oder ABS brauchen, wollen die nicht. Z.B. ist in Brasilien erst seit dem Golf IV Abs und Airbags in den Autos serienmäßig. Klima war in Brasilien im Golf III schon serienmäßig.
 
Hallo krachluk,

ich glaube das es in vielen 3.Welt-Ländern nicht üblich ist den Gurt anzulegen. Wenn ich in Indien rumgurke bin ich der einzige meiner Verwandtschaft der den Gurt anlegt. Und habe prompt einen schwarzen Streifen quer über das Hemd, weil der Gurt während der Nichtbenutzung viel Dreck ansammeln konnte. Falls der Gurt nicht gleich komplett entfernt wurde. Einer Tante die jetzt zu Besuch ist, habe ich erst beibringen müssen, wie man den Gurt anlegt. Wenn drüben einer mit 30km/h von der Strasse abkommt und 2m tiefer im Graben landet, denke ich mir spontan: Na, der wird das Auto schon wieder herrichten, ist nur eingebeult. Pustekuchen! Fahrer tot, Beifahrer schwer verletzt. Hier kann mein Bruder mit 100 bei Glatteis von der Strasse abkommen, Überschläge machen, einen kleinen Baum entwurzeln (der dabei Tür und Dach abreißt) und selber aus dem Wagen krabbeln und sich über seine Vollkasko freuen.
Nie ohne Gurt! _NIE_!

MfG

Thomas
 
Schnall dich lieber an...ein Bekannter von mir war genau so drauf wie du, bis ihn eine vollbremsung (kein chrash) 3 gebrochene Rippen vom Lenkrad und ne Platzwunde am Kopf samt Gehirnerschütterung von der Scheibe eingebracht hat...die 2 Wochen Dauerkopfschmerz und Atemprobleme haben doch einen erstaunlichen Sinneswandel bewirkt...bevor der Motor an ist, ist der Gurt angelegt. Dauert 4 Sekunden und tut keinem weh....

Kopfschüttelnd,

Garrat
 
bevor der Motor an ist, ist der Gurt angelegt. Dauert 4 Sekunden und tut keinem weh....

Und als Dieselfahrer hat man da sowieso Zeit ;-)

1. Einsteigen, Schlüssel ins Schloss, Zündung an
2. Gurt schliessen
3. Starten, bis dahin ist auch vorgeglüht

Bei meinem Einser Golf damals konnte ich zwischendurch noch Däumchen drehen...

Ich hab selber Essen auf Rädern ausgefahren, da bist Du oft nur 100 m oder so unterwegs und habe jedesmal den Gurt angelegt. Wenn man mal ein paar Unfälle ohne Gurt gesehen hat, reicht es einfach.

Tom
 
...da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen...

PS: Ich glaube für manche ist das Busgeld noch zu nieder:D

Grüssle Markus
bevorgestartetwirdwirdgegurtet:p
 
Hallo,

positiv ist zu bemerken, daß der Warnton bei Schrittgeschwindigkeit (geringeren Geschwindigkeiten) nicht zu hören ist. Wenn ich aus der Garage fahre Gurte ich ebenfalls nicht an. Aber eben nur auf diesen 5 Metern!

Gruß

Tobias
 
Hi zusammen,

ich freue mich über die vielen Beiträge, die deutlich machen, wie wichtig der Gurt ist.

@ steve 72:
Bei jeder Fahrt, auch der zum Bäcker, kann ein Unfall passieren. ich habe es erlebt, dass bei ca. 20 km/h jemand ohne Gurt schwer verletzt wurde.


@ C220CDI-T:
ich habe meinen benz (S203) im Januar gekauft. Leider hat er keinen Warnhinweis (bis auf ein kleines Symbol im KI ohne Aussage). Kann man etwas diesbezüglich nachrüsten?


Gruß aus Hamburg

Willem
 
Gurtwarnung

Hi willem,

ich habe einen S203 aus 02/2002 und auch nur das Symbol im Kombiinstument. Die Gurtwarnung (das Piepen eben) wurde erst ab Juni glaube ich verbaut (um beim Euro NCAP Crashtest die 5 Sterne zu bekommen). http://www.mysmilies.de/blume.gif http://www.mysmilies.de/blume.gif http://www.mysmilies.de/blume.gif http://www.mysmilies.de/blume.gif http://www.mysmilies.de/blume.gif

Mein Beitrag mit der Laufschrift (kann man mit dem GIF Construction Set Professional erstellen) war eigentlich als eine Mahnung an einige Gurtmuffel unter uns gedacht. http://www.mysmilies.de/nono.gif Natürlich gibt es so eine Laufschrift nicht von MB zum Nachrüsten! Ob man allerdings die neue Gurtwarnung für den 203er nachrüsten kann, weiss ich nicht. Vielleicht kann da einer von den Mercedes-Cracks weiterhelfen.

Tschüss,
 
@ C220CDI-T :

danke, ich habe es mir so gedacht.

vielleicht liest dies hier ein fachmann, der etwas über einen nachträglichen einbau weiß.


gruß aus hamburg

willem
 
guten donnerstag liebe gemeinde,

@steve: da muß ich mich der reihe anschließen.. der beste rat : sicherheitsgurt nutzen!.. was meinst du wie begeistert deine Frau/Freundin/Familie ist wenn sie dich im Krankenhaus besuchen darf (dürfen) weil du dich nicht angeschnallt hast.. und wie sehr du dich freust wenn du dich im spiegel betrachten darfst, nach dem es auf dem weg zum bäcker mit "nur 30 kmh" gerumst hat weil dir jemand die vorfahrt genommen hat und dir der airbag ins gesicht geknallt ist....

allen stets 1 cm luft ums blech!!

gruß
martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: pieeeeeeeeeeeeep
Zurück
Oben