Preifgeräusche im Schiebedach

Diskutiere Preifgeräusche im Schiebedach im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi leuts, nachdem ich ein neues schiebedach eingebaut bekommen habe, fiel mir auf, dass be geschwindigkeiten ab 160 kmh ein pfeifen zu hören...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi leuts,

nachdem ich ein neues schiebedach eingebaut bekommen habe, fiel mir auf, dass be geschwindigkeiten ab 160 kmh ein pfeifen zu hören ist. Dieses pfeifen kommt vom neu verbauten schiebedach. Müssen die das in der werkstatt neu justieren oder wieso habe ich da jetzt windprobleme?

MfG,
iP!!
 
Schiebedach

Das Schiebedach wurde bei mir durch MB neu justiert, und zwar wie folgt:

Im geschlossenen Zustand:

- Vorderkante ca. 0.5 - 1 mm tiefer als Dach (unterbindet Pfeifen und Wassereintritt an der vorderen Kante)
- Hinterkante ca. 0.5 - 1 mm höher als Dach (unterbindet Pfeifen und Wassereintritt an der rückwärtigen Kante)

Bei mir ist alles flüsterleise (zumindest das Schiebedach :D).


Ciao,
 
Hi Patrick,

danke für den tip, werde MB sagen dass die das fixen sollen.
Is schon seltsam wenn ich voll auf dem gaspedal stehe, der wagen wie die drecksau abgeht, und es sich ab 150 so anhört, als würde "ein heisses gas" [auch plasma genannt] über das schiebedach in den innenraum gelangen. Nicht dass der wagenmal genauso hochgeht wie die columbia:rolleyes:
Zumindest hört es sich so an....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preifgeräusche im Schiebedach

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
475
Ingodwetrust65
I
C
Antworten
0
Aufrufe
487
cakmak
C
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Duffy136
D
Zurück
Oben