Preisliste mit 19% "Merkelsteuer"

Diskutiere Preisliste mit 19% "Merkelsteuer" im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin! Hat jemand von euch eine Ahnung wann Mercedes-Benz die neuen Preislisten mit 19% MwSt. rausbringt? Muss im Ende November oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK- Fahrer

Crack
Beiträge
325
Fahrzeug
E 220 CDI Avantgarde
Moin Moin!

Hat jemand von euch eine Ahnung wann Mercedes-Benz die neuen Preislisten mit 19% MwSt. rausbringt?

Muss im Ende November oder Anfang Dezember meinen neuen Wagen für Frühjahr 2007 Endgültig betsellen!

CLK-Fahrer1983 :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
CLK- Fahrer schrieb:
Moin Moin!

Hat jemand von euch eine Ahnung wann Mercedes-Benz die neuen Preislisten mit 19% MwSt. rausbringt?

da es keine preiserhöhung ab werk gibt sonder nur eine umsatzsteuererhöhung ist es doch ein leichtes das selbst vorher auszurechnen
 
@C1 Helfer

Ausgerechnet hab ich mir das selber auch schon, das ist ganz klar! Aber MB wird sicher ja neue Preislisten rausbringen!

CLK- Fahrer :hello:
 
Hab mal was davon gehört, dass kurzfristige Preisanpassungsklauseln(innerhalb 4 Monaten) gegenüber Endverbrauchern unwirksam sein sollen. Ich hatte mir letztens ein Angebot noch mit 16% machen lassen, Liefertermin war aber schon in 07. Ich folgere daraus, dass der darin enthaltene Hinweis auf die aktuelle USt Käse ist und dass MB mir den Wagen zum 16% Preis überlassen müsste.

Gruß

Der Biber
 
Die MwST erhöhung ist keine Preis anpassung
Die Preisliste ist Netto zzgl der jeweils gültigen MwST
zum liefertermin in 2007 sind es nunmal kraft gesetzes die 19%

Siehe im UStG zum thema leistungserbrinngung / lieferung
also entweder das auto noch bis zum 31.12. abholen (und bezahlen ) oder .....

würde DCX nur brutto preise angeben wäre die sache evtl wieder anders gelagert - verbraucher - vertrauensschutz usw PAngV
 
Zumal in AGB oder sonst neben den Preisen geregelt ist/wird, dass "bis zum 31.12.2006... und ab dem 01.01.2007...".
Da wirst du also nicht drumherumkommen.
Wie oben schon gesagt: Dann bitte bis zjm 31.12. abholen UND bezahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preisliste mit 19% "Merkelsteuer"

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben