Problem am Stecker des Abblendlichts

Diskutiere Problem am Stecker des Abblendlichts im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, es ist zum verzweifeln. Die Kabel zum Abblendlicht rechts sind fast mit dem schwarzen Stecker (auch innen im Stecker sieht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E200CDI

Stammgast
Beiträge
68
Fahrzeug
E 200 CDI W 210
Hallo zusammen,

es ist zum verzweifeln. Die Kabel zum Abblendlicht rechts sind fast mit dem schwarzen Stecker (auch innen im Stecker sieht man Schmorspuren) kurz vor der Lampenfassung zusammengeschmort. Ergebnis: das Abblendlicht brennt nur mehr, wenn ich an den Kabeln rumziehe und dann auch nur bis zur nächsten Erschütterung.

Meine NL sagt, das war ein Kontaktproblem, weswegen es zu heiß wurde und verschmort ist. Es gibt den Stecker bzw. Kabelsatz angeblich nur mit der Leuchteneinheit (!!!) zusammen. Die ist aber noch ohne Beschädigung, kann mir jemand Rat geben??? Gibts vielleicht einen Reparatursatz mit dem Stecker oder hat jemand was gebrauchtes???

Handelt sich um E200CDI MOPF 2000 ohne XENON.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Stephan
 
Du meinst den Anschluss am Scheinwerfer, wo die Kabel zu den Lampen gehen? :D

Chris
 
Hallo ravens 1488,

zunächst Danke, dass Du so schnell geantwortet hast.

ich meine den schwarzen Stecker, der direkt bei der Lampenfassung ist, da gehen zwei Kabel rein und dieser Stecker wird auf die Lampenfassung aufgesteckt.

Genauer kann ich es leider nicht beschreiben.

Gruß

Stephan
 
Also der Stecker, der auf die Glühlampe gesteckt wird?!

Chris
 
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, sorry!!!

Ja, den meine ich!
 
Gut, denke sowas hab ich da. Am besten per Pn.

Chris
 
Diesen Reperatursatz müsste die Werkstatt eigentlich haben, nochmal nachfragen, am besten bei der nächsten Benzwerkstatt die etwas Kundenfreundlicher ist und dir nicht gleich einen neuen Scheinwerfer verkaufen will.
 
@Speedi

Danke für den Tipp, werde nochmal fragen, habe aber schon von 2 versch. NL das gleiche gehört. Die Krönung von meiner NL war gestern ein abgeschnittener Stecker von einer M-Klasse, zwar umsonst, aber mit den Worten, basteln Sie mal, vielleicht passt er ja. Tut er aber nicht.

Muss mal warten ab sich ravens noch mal meldet, ansonsten werde ich versuchen, einen kaputten Scheinwerfer mit Leitungssatz zu kaufen.

Noch was am Rande:
einer meiner Freunde ist Vertragshändler für spanische, französische und japanische Fabrikate. Zur Gaudi haben wir mal nachgesehen, zumindest bei dem franz. Fabrikat gibts zum Spottpreis einen Rep.satz für mein Problem (natürlich passt er nicht, aber lieber ein bisweilen einäugiger MB als eines der vorgenannten Fabrikate!).

Licht und Schatten bei DB, gestern habe ich mir originale Filter für Öl und Kraftstoff gekauft. Haben zusammen ca. 16 Euro gekostet, finde ich sehr günstig.

Gruß

Stephan
 
Antwort hast du ja! Ich schau nochmal nach nem Repsatz, habe aber auch keinen gesehen (allerdings nur auf die schnelle geschaut)!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem am Stecker des Abblendlichts

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben