Problem bei Warm-Up Einbau

Diskutiere Problem bei Warm-Up Einbau im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, Ich habe mir einen elektrischen Motorvorwaermer besorgt und wollt ihn gestern in meinen E220 CDI einbauen. Nach Entfernen der unteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dg1nt

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
E220 CDI, W210
Hallo,

Ich habe mir einen elektrischen Motorvorwaermer besorgt und wollt ihn gestern in meinen E220 CDI einbauen. Nach Entfernen der unteren Motorabdeckung, des Luftfilterkastens und des Vor-Kats war die rechte Seite des Motorblocks recht gut zugaenglich.
Nun musste ich nur noch den "Froststopfen" (ich bin mir nicht sicher ob er so heißt) herausschrauben und den DEFA - Vorwaermer einschrauben.

Doch hier begann das Problem. Die 22-Nuss angesetzt und ... nichts. So sehr ich mich auch abmühte, es rühte sich n i c h t s !!!
Nach ca. einer Stunde vergeblicher Mühe gab ich auf und habe das Auto wieder zusammengebaut.

Hat von euch jemand eine Idee, wie man dieses Teil entfernen kann?
Ist es vielleicht nur mit Locktight festgeklebt?
Kann es nur "mit Gewalt", d.h. Zerstötung des Deckels entfernt werden?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

dg1nt
 

Anhänge

  • motor-1.jpg
    motor-1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 163
Hallo,
meines wissens nach sind diese Froststopfen eingepresst,Du wirst ihn wohl nur durch Zerstörung raus bekommen.

PS.: Der Klebstoff wird Loctite geschrieben ;)
 
bin mir auch ziehmlich sicher das sie gepresst sind, sonst würde es ja keinen Sinn machen als "Froststoppen"!

Chris ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dg1nt,
habe schon 2mal so ein "Tauchsieder" eingebaut - die Froststopfen waren immer eingepreßt.
Ich habe einen Dorn eingeschlagen und dann rausgehebelt. Das war aber bei einem Passat. Aber der Gedanke von Chris ist denke ich richtig, wenn dein Stopfen eingeschraubt wäre, könnte er seine Aufgabe nicht erfüllen.
Anmerkung: Ich war mit diesen "Tauchsiedern immer sehr zufrieden, nur eine Standheizung ist besser aber eben viel teurer.
Gruß Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem bei Warm-Up Einbau

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben