Problem Herstellerbescheinigung

Diskutiere Problem Herstellerbescheinigung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe folgendes Problem vielleicht weiss ja jemand Rat. * Vor 2Wochen habe ich einen Cls 500 gekauft das Fahrzeug kommt aus den USA Zoll und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

armin67

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W 210 E 420
Habe folgendes Problem vielleicht weiss ja jemand Rat.
*
Vor 2Wochen habe ich einen Cls 500 gekauft das Fahrzeug kommt aus den USA Zoll und Steuern waren erledigt also bin ich mit dem Cls zum TÜV um die Paragraph 21 Untersuchung zu machen. Der TÜV hat den Cls auch komplett abgenommen inkl. Fotos und ohne Mängel. Laut dem Kollegen vom TÜV sollte ich mir von Mercedes ein techn. Datenblatt besorgen wenn ich dieses dann hätte nochmal vorbei kommen für die AU und dann wäre alles klar.
Also auf zum nächsten freundlichen Mercedes Händler 160€ bezahlt und sollte in ca. 7 Tagen dann vorliegen so und jetzt kommt es: Anruf heute von der Niederlassung Datenblatt wird von Sindelfingen aus verweigert weil der Nachweis einer Schadenbeseitigung durch eine Mercedes Werkstatt fehlt.
Was kann man denn bei so einer Aussage machen?
Reicht denn eigentlich nicht der TÜV wenn dieser die Verkehrssicherheit feststellt?
Wer weiß hier Rat oder kennt sich in dem Thema aus?
 
Du bauchst diesen Schrieb vom Werk nicht.
der TÜV soll in seiner Datenbank nachschauen und die daten übernehmen. Thema fertig!

Sindelfingen verweigert solche Datenblätter bei festgestellten Totalschäden um Diebstahl mit gefälschten Fahrgestellnummern vorzubeugen.

PS: Von mir wollten die noch 60€ für den Schrieb (2008)! Aber auch das war mir zu teuer, da bei der Vollabnahme alle Daten erfasst werden.

Dann hab ich noch eine Frage:
Was hast du denn für den Scheinwerferumbau bezahlt? Die US-Scheinwerfer haben kein E-Prüfzeichen und sind für symetrisches Licht ausgelegt, also in Europa nicht zulässig?
Und hat dein TÜVer was zu den Sidemarkern gesagt? Die sind nämlich auch nicht zulässig.
 
Warum sollen die Sidemarker nicht zulässig sein?

Chris
 
Du bauchst diesen Schrieb vom Werk nicht.
der TÜV soll in seiner Datenbank nachschauen und die daten übernehmen. Thema fertig!

Sindelfingen verweigert solche Datenblätter bei festgestellten Totalschäden um Diebstahl mit gefälschten Fahrgestellnummern vorzubeugen.

PS: Von mir wollten die noch 60€ für den Schrieb (2008)! Aber auch das war mir zu teuer, da bei der Vollabnahme alle Daten erfasst werden.

Dann hab ich noch eine Frage:
Was hast du denn für den Scheinwerferumbau bezahlt? Die US-Scheinwerfer haben kein E-Prüfzeichen und sind für symetrisches Licht ausgelegt, also in Europa nicht zulässig?
Und hat dein TÜVer was zu den Sidemarkern gesagt? Die sind nämlich auch nicht zulässig.

Also Beleuchtung war beim TÜV kein Problem auch die Sidemarker nicht allerdings fehlte laut Aussage des TÜV Mitarbeiter das Datenblatt welches auch nicht in der Datenbank wäre.

Morgen werde ich es beim TÜV nochmal probieren laut TÜV Rheinland Zentrale sollte es in der Datenbank etwas zum CLS 500 geben.
Schaun wir mal
 
Die Herstellerbescheinigung wird normalerweise schon benötigt, um dem Prüfer zu zeigen, dass auch alles dem europäischen Standard entspricht (Abgaseinstufung,..).

Sidemarker können mit der "in etwa" Regelung problemlos bleiben!

Chris
 
so aus dem Kopf sollte es §22a Abs.3 der StVZO sein, müsste aber der Prüfer wissen!

Chris
 
so aus dem Kopf sollte es §22a Abs.3 der StVZO sein, müsste aber der Prüfer wissen!

Chris

Das ist ja Cool!!!
das werd ich mir mal ausdrucken und dem nächsten Cop, der mich nervt, in die Hand drücken!!!
 
natürlich in Verbindung mit §51a Abs. 6:

... Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlußleuchte, Umrißleuchte, Nebelschlußleuchte oder Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil einer gemeinsam leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein...


Chris ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Herstellerbescheinigung

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
94
Uwe B
U
F
Antworten
0
Aufrufe
158
FrankGall
F
V
Antworten
12
Aufrufe
240
Volker200
V

Neueste Themen

Zurück
Oben