Problem - Hund- Sitzbezüge

Diskutiere Problem - Hund- Sitzbezüge im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Also ich wollte euch an meiner Sitzbezugserfahrung teilhaben lassen. Nun das Problem : Mein neuer C320 Cdi Kombi hat ja Teilleder, was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
Also ich wollte euch an meiner Sitzbezugserfahrung teilhaben lassen.

Nun das Problem :

Mein neuer C320 Cdi Kombi hat ja Teilleder, was ich im Winter echt toll finde, (nicht so kalt für den Herrn Popovnik:crazy:)

doch unser Hundtel findet das auch sehr fein, sogar so fein, das der Beifahrersitz sein Lieblingsplatzerl wurde, mit seinen 7kg löst er den Gurtsummer nicht aus :-)

Nun gut : SITZBEZÜGE mussten her--- natürlich ORIGINAL MB, jedoch Teilleder mit Stoff beziehen ......das ist :crazy: nicht normal und ausschauen tuts schlimm, wie mich meine bessere Hälfte daraufhinwies.

gut dachte ich mir :
Kunstleder nee--ojee im Sommer ----na dann doch Lederbezüge

Und was habe ich gefunden:
Einen Sklapendra Teillederbezugssatz -Aussen Artico-Sitzfläche Leder (scheint ein Restposten gewesen zu sein) und eines muß ich da berichten :
Die Qualität stimmt, schade das Sklapendra (Rodion) keine Sitzbezüge mehr fertigt.

So kann das Herrl die Sitze leicht reinigen, und das Hundtel hat auch seinen Platz.

Bilder Folgen
 
Also ich wollte euch an meiner Sitzbezugserfahrung teilhaben lassen.

Nun das Problem :

Mein neuer C320 Cdi Kombi hat ja Teilleder, was ich im Winter echt toll finde, (nicht so kalt für den Herrn Popovnik:crazy:)

doch unser Hundtel findet das auch sehr fein, sogar so fein, das der Beifahrersitz sein Lieblingsplatzerl wurde, mit seinen 7kg löst er den Gurtsummer nicht aus :-)

Nun gut : SITZBEZÜGE mussten her--- natürlich ORIGINAL MB, jedoch Teilleder mit Stoff beziehen ......das ist :crazy: nicht normal und ausschauen tuts schlimm, wie mich meine bessere Hälfte daraufhinwies.

gut dachte ich mir :
Kunstleder nee--ojee im Sommer ----na dann doch Lederbezüge

Und was habe ich gefunden:
Einen Sklapendra Teillederbezugssatz -Aussen Artico-Sitzfläche Leder (scheint ein Restposten gewesen zu sein) und eines muß ich da berichten :
Die Qualität stimmt, schade das Sklapendra (Rodion) keine Sitzbezüge mehr fertigt.

So kann das Herrl die Sitze leicht reinigen, und das Hundtel hat auch seinen Platz.

Bilder Folgen


Hallo Trippy,

aus deinem Beitrag habe ich entnommen, dass du auf deinem Beifahrersitz einen Hund transportierst. Was auch immer sollte sonst ein "Hundtel" sein?

Wenn es also ein Hund ist, so möchte ich hierzu folgenden Hinweis geben:

Im Sinne der §§ 22 und 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO) gelten Tiere, also auch Hunde, als Ladung. Der Fahrer ist für die ordnungsgemäße Sicherung der Ladung verantwortlich.

Das bedeutet, dass der Hund, egal auf welchem Sitz oder Sitzbezug, mit einer geeigneten Vorrichtung gesichert werden muss, damit er
etwa bei einer starken Bremsung nicht wie ein Geschoss durch die Gegend fliegt, was für Fahrer und Hund nicht vorteilhaft ist.

Beim ADAC kann man sich hierzu umfassend informieren.

Auch auf der Hompage "www.hauptsache-tierschutz.de" sind unter den Button

>tierische Tipps
>Hund
>Vorschriften
>Tiersicherung im Auto

wichtige Informationen zum Thema "Transport von Tieren im Auto"zusammengefasst, die man beachten sollte.

Sonst drohen Bußgeld, Punkte in Flensburg und Ärger mit der Versicherung im Schadensfall.
 
Hallo terrier!

Also mein Terrier gilt als Ladung...jawohl --sogar eine sehr wertvolle!

Nun wie sichere ich meinen Hund:

Mit der billig Leine vom Fressnapf---nein

sondern mit dem BMW Sicherheitsgurt für Hunde, den hats mal eine Zeit gegeben in 3 Grössen.

Also keine Sorge dem Hundtel :D passiert nix und er kann weiter mit seinem Popovnik am Beifahrersitz throhnen.
 
Hallo trippy,

besser geht es nicht und so soll es sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem - Hund- Sitzbezüge

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben