Problem mit Dachkgepäckträger beim W 203

Diskutiere Problem mit Dachkgepäckträger beim W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allen miteinander hab da wieder mal Probleme Und zwar hat ich mir vor 2 Jahren einen Dachkgepäckträger (orig. MB) für meinen W 203...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Beiträge
203
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Hallo allen miteinander hab da wieder mal Probleme

Und zwar hat ich mir vor 2 Jahren einen Dachkgepäckträger (orig. MB) für meinen W 203 gekauft, für den Urlaub nach TR.
Als ich damals am Urlaubsziel ankam bemerkte ich nach ca 2 Wochen das meine Dachträger locker waren, (hatte die Box am nächsten tag nach Ankuft abmontiert ) als ich mir die Gummis genauer angeschaut und mußte feststellen das die sich durch die starke sonneneinstrahlen zusammengezogen hatten und ich sogar Lackschäden auf dem Dach feststellen mußte.( Gummis haben nicht mehr genügend für lack geboten)
Mein Fahrzeug ist Obsidianschwarzmet.
Da ich dieses Jahr wieder in den Urlaub fahren möchte werde ich wahrscheinlich das gleiche Problem wieder bekommen(wenn ich die träger nicht unterwegs schon verliere was ich nicht hoffe)
Was habt ihr für erfahrungen gemacht und was würdet ihr mir empfehlen.
DC hat sich damals bei der Reklamation nicht darüber geäußert und NL gab mir dann nach 6 Monaten neue Dachträger.
Hatte mir überlegt vielleicht weißes Klebeband aufs Dach zu kleben damit nicht so viel Hitze entsteht aber das ist mir auch heuer :confused:
 
Etwas zu unterlegen oder zwischenzuspannen ist sicherlich angebracht. Mache das wegem dem Lack auch schon immer so. Aber was will man dazu mehr sagen?? Vielleicht dies: die Angabe zur Höchstgeschwindigkeit des Herstellers beachten! Mit Dachlast ist eben schlecht 200 km/h zu fahren. Hier ist nicht die Hitze das Problem, sondern die Vibrationen, Reibungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Dachkgepäckträger beim W 203

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
99
Uwe B
U
F
Antworten
0
Aufrufe
198
FrankGall
F
V
Antworten
12
Aufrufe
260
Volker200
V
Zurück
Oben