Probleme mit Bose Soundsystem im W202

Diskutiere Probleme mit Bose Soundsystem im W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe ein Problem mit den Lautsprechern beim Bose Soundsystem.Die Hochtöner über den Luftaustrittdüsen funktionieren nicht.Ich habe ja das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselandy

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
W211 220 CDI T
Ich habe ein Problem mit den Lautsprechern beim Bose Soundsystem.Die Hochtöner über den Luftaustrittdüsen funktionieren nicht.Ich habe ja das Becker Cascade 7944 verbaut.Alle Steckerverbindungen habe ich ich schon überprüft.Hat jemand vieleicht ein Schaltbild vom Bose Verstärker oder noch eine andere Idee? oder sind vieleicht die Hochtöner defekt?
Gruß,Andy

Dieselandy
 
Bose Soundsystem im 202

Ich habe ein Problem mit den Lautsprechern beim Bose Soundsystem.Die Hochtöner über den Luftaustrittdüsen funktionieren nicht.Ich habe ja das Becker Cascade 7944 verbaut.Alle Steckerverbindungen habe ich ich schon überprüft.Hat jemand vieleicht ein Schaltbild vom Bose Verstärker oder noch eine andere Idee? oder sind vieleicht die Hochtöner defekt?
Gruß,Andy

Dieselandy

Hallo Andy,

am Bose-Verstärker kann es nicht liegen, sonst würden die vorderen Tür-Lautsprecher ebenfalls nicht funktionieren - Hochtöner und vordere Türlautsprecher werden vom selben Verstärker-Ausgang versorgt.

Klemme testweise anstelle des Hochtöners einen x-beliebigen Lautsprecher an, dann weißt Du ob die Zuleitung beschädigt ist oder ob der Hochtöner defekt ist.
Auch der kleine Kondensator in der Zuleitung des Hochtöners kann defekt sein (Ersatz gleichen Typs gibt es im Elektronik-Fachhandel).

Mit einem Multimeter kannst Du den Hochtöner direkt an seinen Anschlüssen durchmessen - ca. 8 Ohm bei intaktem Hochtöner.

Der Fehler bestand schon vor dem Umbau auf Dein Cascade, oder Du hast die Hochtöner beim "Sound-Check" abgeschossen.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.Der Fehler bestand vor dem Einbau des neuen Cascade.Aber ein guter Vorschlag von Dir,ich sage Bescheid was ich herausgefunden habe,
Gruß Andy
 
Hallo Peter,
von beiden Hochtönern sind die Kondensatoren defekt,die habe ich dann getauscht und man hörte schonmal wieder ein kratzen.Danach habe ich die kompletten Hochtöner getauscht und siehe da ein super Klang so wie früher.
Die Idee mit dem Ohmmeter und dem Lautsprecher zur Probe war gut.
Danke nochmal,
Andy
 
Bose Soundsystem im 202 - Hochtöner

Hallo Peter,
von beiden Hochtönern sind die Kondensatoren defekt,die habe ich dann getauscht und man hörte schonmal wieder ein kratzen.Danach habe ich die kompletten Hochtöner getauscht und siehe da ein super Klang so wie früher.
Die Idee mit dem Ohmmeter und dem Lautsprecher zur Probe war gut.
Danke nochmal,
Andy

Hallo Andy,

immer gerne! http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Bose Soundsystem im W202
Zurück
Oben