Probleme mit dem Command System

Diskutiere Probleme mit dem Command System im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe CLK 430 als Jahreswagen gekauft (Erstzulassung 03/2000). Sprachqualität (Telefon in der Mittelkonsole) war von Anfang an katastrophal. Bei...
J

JoergHH

Guest
Habe CLK 430 als Jahreswagen gekauft (Erstzulassung 03/2000). Sprachqualität (Telefon in der Mittelkonsole)
war von Anfang an katastrophal. Bei dem Vorbesitzer wurde Command schon einmal erneuert. Wagen hat schon Tagelang
in der Werkstatt gestanden. Steuerung ausgetauscht, Kabel erneuert, Handy und Handyhalterung ausgetauscht. Kein Erfolg.
Vor ca. zwei Wochen Totalausfall des Command Systems: Nach Werkstattaufenthalt wird der CD-Wechsler und das Telefon
nicht mehr erkannt. Werkstatt ratlos. Das Auto fährt sich gut; da ich aber mit Kommunikation (Erreichbarkeit) wesentliche Teile
meines Geldes verdiene, ist nach diesem Technik- (Kommunikations)-Desaster, wohl ein Auto in der Polo-Klasse fällig.
Mit dem kann wieder Geld für teures funktionsunfähiges „Auto“ verdient werden.
Bin schlicht angenervt von diesen scheinbar nicht lösbaren Problemen, habt ihr ev. eine Idee was ich noch machen kann??

Jörg
 
Hmm, wenn du nicht aus Hamburg kommen würdest hätte ich gesagt, komm vorbei dann machen wir das Ganze! Ich kann dir aber auch einen Top Mann im Norden anbieten...

Chris
 
Ich hatte die Tage eine ähnliche Sache bei einem SLK. Die ganze Zeit knarzte die FSE, wurde nicht erkannt etc. Checke mal die Steckverbindungen an den Lichtwellenleitern, ob diese sauber sind, oder evtl ein Kabel gebrochen ist. Nach dem einziehen eines neuen LWL war der Fehler behoben.
 
Hai,

hatte bei meiner neuen E-Klasse das selbe Problem. Mein Nokia-Handy funktionierte nicht, ich konnte die Leute gut hören, aber mich konnte niemand vernünftig hören; nur Störgeräusche.
Es wurde dann mehrfach das Steuergrerät getauscht (also der komplette Innenspiegel, da sitzt die Freisprechelektronik bei der E-Klasse); nach dem letzten Tausch gegen die absolut neueste Version und inkl. neuester Software klappte es dann endlich - nun ist die Verständigung absolut topp.

Also, wenn noch Garantie, dann nicht lange basteln lassen sondern gleich alles komplett tauschen - wir sind hier bei Mercedes und nicht bei Fiat...
 
Im Innenspiegel sitzt nur das Mikro, nicht die ganze Elektronik!

Chris
 
Thema: Probleme mit dem Command System
Zurück
Oben