Probleme mit dem Temperaturfühler bzw. -anzeige beim W202

Diskutiere Probleme mit dem Temperaturfühler bzw. -anzeige beim W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab einen W202 250D, bei dem vor kurzem die Kühlmittelkontrolleuchte anging. Nach ordnungsgemäßer Befüllung scheint der Stand aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soyo

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
C-Klasse Elegance
Hallo,

hab einen W202 250D, bei dem vor kurzem die Kühlmittelkontrolleuchte anging. Nach ordnungsgemäßer Befüllung scheint der Stand aber konstant zu bleiben (ist wohl die 10Jahre vorher einfach nicht nachgefüllt worden). Seit ich davon weiß, schau ich natürlich immer nach der Temperatur. Leider spinnt die Anzeige. Anfangs (nach der Kontrollleuchte) sprang der Zeiger bei der Fahrt plötzlich von 0 auf 85°, dann ging der Zeiger ebenso plötzlich wieder relativ normal, jetzt bleibt die Anzeige trotz 30Min Fahrt und Autobahn tot.
Ich glaub, da muß man nur mal an der richtigen Stelle klopfen, aber wo?
Was könnte das noch für Ursachen haben?
Wieviel würde ein neuer Fühler etwa kosten?

Danke schonmal,
Gruß, soyo
 
hallo soyo
deine c klasse hat bestimmt ein kombiinstrument von motometer bei denen die zeiger an die endanschläge festkleben. die instandsetzung ist relativ einfach.
ki ausbauen zerlegen die zeiger im bereich der anschläge reinigen und über die anschläge plastikröhrchen stülpen die du beim freundlichen bekommst.
oder dem freundlichen :) einen auftrag erteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit dem Temperaturfühler bzw. -anzeige beim W202
Zurück
Oben