+++ Probleme mit der Batterie +++

Diskutiere +++ Probleme mit der Batterie +++ im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Ich habe eine Frage an euch Experten, in diesem Forum. Als ich im Netz nach meinem Problem gegoogelt habe bin ich auf euer Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gran_Torino

Gran_Torino

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W211 E320 T
Hallo an alle
Ich habe eine Frage an euch Experten, in diesem Forum. Als ich im Netz nach meinem Problem gegoogelt habe bin ich auf euer Forum gestossen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier mal meine Frage.
Seit dem Kauf meines MB E 320 T Modell habe ich das Problem mit der Batterie aller Nase lang stellt er bei kalten wetter unter 5 Grad früh die Komfortfunktionen ein, wegen Batterieschutz. Ich habe schon die 3 Batterie drinn und das Problem ist noch immer nicht behoben. Da ich eine Standheizung habe ist das natürlich ziemlich nervig. (in diesem Jahr habe ich die Standheizung noch nicht einmal benutzt und trotzdem kommt die Sicherheitseinrichtung). Selbst in der Werkstatt wurde das Problem nach mehrmaligen Besuchen nicht gelöst.:crazy_girl:
Selbst beim Check in der Werkstatt konnte kein mehrverbraucher festgestellt werden.
Kann ich das Problem lösen wenn ich eine zweite Batterie einbaue ?
Wenn dann wo kann ich sie am besten einbauen ?
Muss ich etwas beachten ?
Oder wäre es vielleicht besser eine ladesteckdose nachzurüsten ?

Ach ja momentan ist eine normale 95 Ah Batterie verbaut knapp 1 Jahre alt meine km Leistung im Jahr sind ca 8000 km.
Ansonsten bin ich mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden.

Grüsse Gran
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wurde schon ein Update des Batterìe Steuergeräts auf die neueste Software gemacht?

Chris
 
Hallo Ravens,
Nein von eienem Update weiss ich nichts muss ich mich einmal schlau machen danke ür den Tip. Ergebnis folgt
 
Wer hauptsächlich Kurzstrecken fährt und dabei Licht, Heckscheibe, Gebläse, Radio, Scheibenwischer, Sitzheizung und weitere Gimmicks eingeschaltet hat, der hat über kurz oder lang eine leere Batterie.

Hier kann u. U. der Freundliche helfen, indem er das Batteriesteuergerät anders parametriert. Am besten ist es jedoch, öfters mal ein Ladegerät anzuschließen.

Wegen meiner Standheizung mache ich das im Winter auch und habe keine Batterieprobleme mehr.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man beim 211er die Ladespannung erhöhen kann. Falls ja, würde ich sie auf 15 Volt erhöhen und eine Calcium-Silber-Batterie einbauen. Diese hat extreme Startreserven, muß allerdings mit 15 Volt geladen werden, sonst wird sie nicht voll.


.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: +++ Probleme mit der Batterie +++
Zurück
Oben