Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe

Diskutiere Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich versuche mich mal hier mit meinem ersten Post in dieser Runde. Also bitte habt ein wenig Verständnis mit mir, wenn ich noch...

  1. #1 we.weber, 19.09.2021
    we.weber

    we.weber Frischling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Klasse
    Hallo zusammen,
    ich versuche mich mal hier mit meinem ersten Post in dieser Runde. Also bitte habt ein wenig Verständnis mit mir, wenn ich noch nicht gleich alles richtig mache.
    Ich hoffe, dass mir dieses Forum ein wenig bei meinem Problem helfen kann.
    Ich besitze seit März 2020 eine B-Klasse mit einer easypack-Klappe. Nun habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, geht regelmäßig die Klappe unbeabsichtigt auf. Ich habe es bei einem Service beim Händler gehabt, dass er mehrere Schreibbretter mit den Unterlagen auf meinem Schlüssel liegen hatte und damit auch die Klappe ausgelöst hatte.
    Ich mache mich mit dem Verhalten zum Gespött der Nachbarschaft. Mehrfach hat es reingeregnet.
    Mercedes sagt mir, dass ich der erste mit diesen Problemen bin. Das kann ich eigentlich nicht glauben.
    Deshalb meine Fragen:
    - wird das Schlüsseldesign auch bei anderen Klassen verwendet?
    - gibt es andere Mercedes-Fahrer, die ein ähnliches Problem haben?
    - Kennt einer eine Lösung für das Problem?
    Momentan meint Mercedes mir nicht helfen zu können. Ich bekam solch nette Hinweise, dass ich ein "Funk-Kondom"- Etui nutzen sollte oder einfach den Schlüssel nicht in die Hosentasche stecken sollte. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?
    Ich bin froh über jeden Tipp, um mein Problem zu lösen. In der Zwischenzeit habe ich mir ein spezielles Cover besorgt, mit dem der Fehler anscheinend nicht mehr vorkommt. Aber ich würde mich wegen des schlechten Designs des M9 Schlüssels ungern einfach so von Mercedes abspeisen lassen.

    Schon einmal vielen Dank dafür

    Gruß
     
Thema:

Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. W209 Mopf Lüfterprobleme

    W209 Mopf Lüfterprobleme: Hey Leute, meine Lüftung funktioniert nicht mehr. Es ist so, dass man das Gebläse deutlich hören kann. Es kommt aber keine Luft aus den Lüftern...
  2. DPF Probleme

    DPF Probleme: Moin moin , bin bei hier bei euch und muss gleich mit einem sehr großen Problem anfangen . Das Auto hat einen neuen DPF , Differenzdrucksensor...
  3. Mercedes S320 CDI W221 Start Probleme dringend Hilfe

    Mercedes S320 CDI W221 Start Probleme dringend Hilfe: Hallo erstmal, ich habe ein Mercedes w221 s320cdi bj 2007, Vor 1 Monat hat alles angefangen und trat nur ab und zu auf, sobald der Schlüssel in...
  4. Probleme mit Toter Winkel Assistent

    Probleme mit Toter Winkel Assistent: Ich habe immer wieder Probleme mit dem Toter Winkel Assistent Mir werden an Situationen Fehler gezeigt wo keine sind Und dort wo er Warnen sollte...
  5. Zündschloss Probleme - C220 W203

    Zündschloss Probleme - C220 W203: Hallo zusammen, Seid geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem C220 W203. Der Schlüssel wird nicht mehr richtig erkannt. Der Schlüssel wird nur...