Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe

Diskutiere Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich versuche mich mal hier mit meinem ersten Post in dieser Runde. Also bitte habt ein wenig Verständnis mit mir, wenn ich noch...
W

we.weber

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
B-Klasse
Hallo zusammen,
ich versuche mich mal hier mit meinem ersten Post in dieser Runde. Also bitte habt ein wenig Verständnis mit mir, wenn ich noch nicht gleich alles richtig mache.
Ich hoffe, dass mir dieses Forum ein wenig bei meinem Problem helfen kann.
Ich besitze seit März 2020 eine B-Klasse mit einer easypack-Klappe. Nun habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, geht regelmäßig die Klappe unbeabsichtigt auf. Ich habe es bei einem Service beim Händler gehabt, dass er mehrere Schreibbretter mit den Unterlagen auf meinem Schlüssel liegen hatte und damit auch die Klappe ausgelöst hatte.
Ich mache mich mit dem Verhalten zum Gespött der Nachbarschaft. Mehrfach hat es reingeregnet.
Mercedes sagt mir, dass ich der erste mit diesen Problemen bin. Das kann ich eigentlich nicht glauben.
Deshalb meine Fragen:
- wird das Schlüsseldesign auch bei anderen Klassen verwendet?
- gibt es andere Mercedes-Fahrer, die ein ähnliches Problem haben?
- Kennt einer eine Lösung für das Problem?
Momentan meint Mercedes mir nicht helfen zu können. Ich bekam solch nette Hinweise, dass ich ein "Funk-Kondom"- Etui nutzen sollte oder einfach den Schlüssel nicht in die Hosentasche stecken sollte. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?
Ich bin froh über jeden Tipp, um mein Problem zu lösen. In der Zwischenzeit habe ich mir ein spezielles Cover besorgt, mit dem der Fehler anscheinend nicht mehr vorkommt. Aber ich würde mich wegen des schlechten Designs des M9 Schlüssels ungern einfach so von Mercedes abspeisen lassen.

Schon einmal vielen Dank dafür

Gruß
 
Thema: Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe
Zurück
Oben