Probleme mit der Heizung im Sportcoupe.

Diskutiere Probleme mit der Heizung im Sportcoupe. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin neu hier im Forum und Ihr seid meine letzte Hoffnung hier. Also ich bin seit 6 Monaten Besitzer eines Sportcoupes 220 CDI...
S

Steven209

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und Ihr seid meine letzte Hoffnung hier.

Also ich bin seit 6 Monaten Besitzer eines Sportcoupes 220 CDI Bj 5/2001 und hab ein großes Problem. Meine Heizung funktioniert einfach nicht. Egal welche Einstellungen ich vornehme, ob auf Automatik Betrieb oder manuell. Die Heizung liefert einfach nur ein ganz lauwarmes Lüftchen. Und dabei stehen meine zwei Einstellräder für die Temperatur auf maximal. Bin bei meinem Mercedes Benz Händler gewesen, aber die probieren einfach nur und finden den Fehler nicht.
Das Klimagerät wurde gewechselt...aber es tat sich nichts. Er sagte das er alles am Diagnosegerät ausgelesen hat und die Elektrik sei fehlerfrei. Danach hat er dann das Thermostat gewechselt.Aber auch das blieb ohne Erfolg, hat mich eben nur mal 190 Euro gekostet. Jetzt tippt er auf den Wärmetauscher, jedoch ist er sich auch nicht sicher ob es daran liegt. Morgen bekomme ich Bescheid ob das auf Kulanz erledigt werden kann. Hab vor Kurzem nen Wechsler mc 3010 eingebaut, der auch ohne jegliche Probleme läuft, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Ich bin eigentlich im Moment völlig ratlos. Vielleicht hat einer von Euch ne zündende Idee oder auch mal Probleme damit gehabt.

Für einige Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Übrigens noch etwas.. Hat jemand auch probleme mit einem undichten Heckgetriebe... das muss nämlich auch noch abgedichtet werden . Finde das bei einem 3 Jahre alten Auto sehr sehr früh..Ist auch von Mercedes auf Kulanz abgelehnt worden... :cool:
 
tippe mal das dein zuheizer defekt ist :confused:

zun thema undichtes differential, schau einmal im e-klasse forum unter der suchfunktion nach....
würde dort schon oft behandelt
hatte das problem selbst auch schon
 
Hallo und willkommen im Forum.

Wurden schon sämtliche Stellmotoren sowie die Mischluftklappen geprüft? Sind beide Schläuche am Wärmetauscher (im Motorraum) warm bzw. heiss?

Chris
 
Mein DC- Händler hat mir gesagt das die Stellmotoren in Ordnung wären, weiß aber nicht ob er auch die Mischluftklappe geprüft hat.Sagte sowas könnte man alles am Diagnosegerät feststellen.Heute Morgen habe ich die Nachricht bekommen das auch mein schriflicher Kulanzantrag für die Heizung und das Getriebe abgelehnt wurden.Werde mich jetzt selbst auf die Fehlersuche machen und mal die Schläuche zum WT kontrollieren.

Was bleibt mir anders übrig....
 
So nun hab ich mal das ganze getestet . Der Zulauf und der Rücklauf zum Heizungskühler sind heiß.Beide ungefähr gleich . Kann mir nun auch nicht mehr helfen. Muss wohl auf meinen DC Händler vertrauen der den Kühler nun mal spülen will. Denn Klimagerät wurde getauscht, Thermostat gewechselt, Umluftdüsen gehen, Schieber am Heizungsgebläse hab ich neu kalibriert und das Diagnosegerät sagt keine Fehler weder an der anlage noch am den Temperaturfühlern. Was soll es denn sonst noch sein. Bin mal wieder völlig ratlos.

Oder habt Ihr noch irgendeine Idee?

Bin für jeden Tip dankbar und bedanke mich mal auch bei allen die mir weiterhelfen wollten.

Hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung.
 
Hmm, an sich bleiben dann meiner Meinung nur noch die Klappen, da über diese Kalt/Warm geregelt wird.

Chris
 
Tja und wie kann ich diese testen.. weiß da jemand Rat.

MfG Stefan
 
in der Werkstatt mit dem Tester...

Chris
 
Thema: Probleme mit der Heizung im Sportcoupe.
Zurück
Oben