Probleme mit E250CDI --- ruckeln --- schlechte Gassanahme

Diskutiere Probleme mit E250CDI --- ruckeln --- schlechte Gassanahme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem E250CDI... Das Fahrzeug ist ein Schalter und von 7.2009 und befindet sich noch bis 7/2012 in der...
R

Rappelkiste

Guest
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem E250CDI...

Das Fahrzeug ist ein Schalter und von 7.2009 und befindet sich noch bis 7/2012 in der Garantie.

Gelegentlich ruckelt der Wagen beim Wechsel in den Teillastbetrieb. Ich beschleunige und wenn ich dann im Bereich von 1400 bis 2000 U/m vom Gas gehe baut der Wagen die Drehzahl nicht langsam und kontinuirlich ab, sondern das Abbauen erfolgt in einer Art Wellenbewegung - ruckeln. Die Probleme sind eher in den Gängen 3-5 zu beobachten.

Zusammen mit diesem Problem ist meistens auch ein weiteres Problem festzustellen. Nach dem Gangwechsel erfolgt kein direkter Leistungseinsatz, wie es normalerweise ist. Es dauert dann ca. 1s bis der Wagen wieder Druck aufbaut.

Die Intensität beider Probleme schwankt und ist auch nicht an äußeren Einflüssen festzumachen. Es tritt sowohl bei kalten / warmen Temperaturen als auch bei kaltem / warmen Motor auf.

In den Letzten 6 Monaten war ich deshalb häufiger bei MB, der Wagen stand auch mehrere Wochen dort zwecks Probefahrten bzw. Fehlersuche. Mercedes teilt mir mit das der Wagen in Ordnung ist.
Laut der Aussage von MB ist Alles was möglich ist gemacht worden..

So wie es im Moment ausschaut wird seitens MB nicht mehr viel gemacht werden :verwarn: Und ich hab so langsam die Schn...voll von MB und dem Wagen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
MfG Rappelkiste
 
Thema: Probleme mit E250CDI --- ruckeln --- schlechte Gassanahme
Zurück
Oben