Probleme mit Feststellbremse beim W203

Diskutiere Probleme mit Feststellbremse beim W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Feststellbremse. Als ich gemerkt habe das sich das Feststellpedal bei mir fast ganz durchtreten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vipergts

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
W203
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meiner Feststellbremse. Als ich gemerkt habe das sich das Feststellpedal bei mir fast ganz durchtreten lässt und auch nicht mehr selbständig komplett gelöst hat habe ich über die Suchfunktion herausgefunden die Justierschraube unter der Rücksitzbank ein paar Umdrehungen fester zu ziehen. Nachdem ich dies getan habe hat es auch funktioniert und das Pedal hat wieder nach ein paar Klicks gegriffen und sich selbstständig gelöst. Das ganze hat ca. 5 Mal betätigen gehalten und jetzt ist es schon wieder so "locker" wie vorher und löst sich nicht mehr komplett. Woran kann das liegen ?? Wie kann sich die Spannung denn wieder so schnell von selbst lösen obwohl ich erst nachgezogen habe ?? Auch wenn ich in einem Hang stehe und auf N schalte und Handbremse festziehe rollt der Wagen trotzdem minimal.

Danke für Eure Tips !

Gruß
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Feststellbremse beim W203
Zurück
Oben