Probleme mit Garagentoröffner

Diskutiere Probleme mit Garagentoröffner im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zur Kodierung neuer Handsender: Letzte Woche habe ich meinen neuen Wagen bekommen (MB E320CDI). Dieser ist...

  1. #1 rumpelstall, 03.12.2002
    rumpelstall

    rumpelstall Frischling

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e320cdi
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage zur Kodierung neuer Handsender:
    Letzte Woche habe ich meinen neuen Wagen bekommen (MB E320CDI). Dieser ist mit
    drei programmierbaren Garagentoröffnern am Innenspiegel versehen.
    Zuhause haben wir zwei elektrische Garagentorantriebe der Fa. Attas.
    Ich kann die MB-Spiegel-Garagentoröffner zwar mit dem Attas-Handsender programmieren
    (kontrollieren kann ich das an Hand der Blinkfrequenz einer im Spiegel
    eingebauten LED). Allerdings reagiert keines der Garagentore
    auf das Sendesignal. In der Betriebsanleitung des Wagens steht, dass bei
    Garagentorantrieben, die mit Wechselcodierung arbeiten, der Spiegel-Sender
    mit dem Antrieb synchronisiert werden muss. Meine Frage: Weiß jemand, ob das auch für
    Attas-Antriebe zutrifft und was muss ich tun um dem Antrieb den neuen Sender
    bekannt zu machen? Laut Mercedes-Stützpunkt gibt es keine Probleme z.B. mit
    BOSCH-Antrieben. Ich will mir aber nicht aufgrund einer (zugegeben: hübschen)
    technischen Spielerei neue Torantriebe einbauen...

    Danke und Gruß,
    Thomas
    (Eine gleichlautende Anfrage habe ich heute an die Fa. Attas geschickt)
     
  2. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Hallo,

    ich weiss ja nicht ob sich das Problem mittlerweile erledigt hat.
    Wenn nicht fragst Du am besten mal hier nach:

    http://www.homelink.com/euro/dereinstieg/index.html

    Diese Firma stellt die Garagentoröffner für die versch. Mercedes Modelle her
     
Thema:

Probleme mit Garagentoröffner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Garagentoröffner - Ähnliche Themen

  1. Carsoft 7.4 Probleme.

    Carsoft 7.4 Probleme.: Folgendes Problem wenn ich im Programm auf COM 1 einstelle und auf Pin 38 und Digitaltest auf Gesamttest mache kommt Fehler beim Öffnen der...
  2. Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot

    Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot: Hallo, ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem...
  3. Probleme nach Rückruf wg. eCall

    Probleme nach Rückruf wg. eCall: Liebe Forumsteilnehmer/innen, nach Softwareaktualisierung wg. Rückruf habe ich zeitweilige Startprobleme. Ab und an startet mein GLC mit...
  4. W203 automatikgetriebe Probleme

    W203 automatikgetriebe Probleme: Hallo zusammen fahre einen w203 aus dem Baujahr 2001 c180 Benziner mit 129 ps. Laufleistung 129.000 km . Bisher noch nie Spülung oder...
  5. CLK 320 w208 Schlüssel/Zündschlüssel/start Probleme

    CLK 320 w208 Schlüssel/Zündschlüssel/start Probleme: Hallo zusammen, Ich hab einen CLK 320 bj 2000 , Ich hab ein Probleme das Fahrzeug zu starten, ich kann den Schlüssel einrasten lassen drehen ist...