Probleme mit Garagentoröffner

Diskutiere Probleme mit Garagentoröffner im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zur Kodierung neuer Handsender: Letzte Woche habe ich meinen neuen Wagen bekommen (MB E320CDI). Dieser ist...

1. #1 rumpelstall, 03.12.2002
    rumpelstall

rumpelstall Frischling

Fahrzeug:
    e320cdi
    Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zur Kodierung neuer Handsender:
    Letzte Woche habe ich meinen neuen Wagen bekommen (MB E320CDI). Dieser ist mit
    drei programmierbaren Garagentoröffnern am Innenspiegel versehen.
    Zuhause haben wir zwei elektrische Garagentorantriebe der Fa. Attas.
    Ich kann die MB-Spiegel-Garagentoröffner zwar mit dem Attas-Handsender programmieren
    (kontrollieren kann ich das an Hand der Blinkfrequenz einer im Spiegel
    eingebauten LED). Allerdings reagiert keines der Garagentore
    auf das Sendesignal. In der Betriebsanleitung des Wagens steht, dass bei
    Garagentorantrieben, die mit Wechselcodierung arbeiten, der Spiegel-Sender
    mit dem Antrieb synchronisiert werden muss. Meine Frage: Weiß jemand, ob das auch für
    Attas-Antriebe zutrifft und was muss ich tun um dem Antrieb den neuen Sender
    bekannt zu machen? Laut Mercedes-Stützpunkt gibt es keine Probleme z.B. mit
    BOSCH-Antrieben. Ich will mir aber nicht aufgrund einer (zugegeben: hübschen)
    technischen Spielerei neue Torantriebe einbauen...

Danke und Gruß,
    Thomas
    (Eine gleichlautende Anfrage habe ich heute an die Fa. Attas geschickt)

2. JK900

JK900 Crack

Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Hallo,

ich weiss ja nicht ob sich das Problem mittlerweile erledigt hat.
    Wenn nicht fragst Du am besten mal hier nach:

http://www.homelink.com/euro/dereinstieg/index.html

Diese Firma stellt die Garagentoröffner für die versch. Mercedes Modelle her

Thema:

Probleme mit Garagentoröffner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Garagentoröffner - Ähnliche Themen

1. Probleme mit dem Totwinkel-Assistent

Probleme mit dem Totwinkel-Assistent: Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Totwinkelassistent bei einem X117: Im Cockpit wird angezeigt "Totwinkel-Assistent ohne Funktion". Nicht...
  2. Heizungsprobleme Fußraum vorne 350 GD Turbo

Heizungsprobleme Fußraum vorne 350 GD Turbo: Hallo liebe Freunde der alten G Klasse, fahre seit über 20 Jahren diese 350 GD Turbo. Den jetzigen seit 2009 ohne große Probleme. Vielleicht kann...
  3. Elektronik Probleme w205

Elektronik Probleme w205: Hallo, wir haben eine C-Klasse von 11/17, die seit Auslieferung 8 mal in der Werkstatt war wegen Ausfällen der Sensorik, Ausfall der Lenkung auf...
  4. Kaltstartprobleme W460 300 Turbodiesel

Kaltstartprobleme W460 300 Turbodiesel: Hallo zusammen, wir haben einen W460 Baujahr 84 mit dem Problem, dass der Wagen wenn es kalt ist so gut wie nicht anspringt. Ich habe mit...
  5. Kaltstart Probleme

Kaltstart Probleme: Guten, hoffe Ihr könnt helfen Fahre ein 164 er 320 CDI aus 2007 mit aktuell 278 tkm. zu meinem Problem: Ich starte meinen Motor morgens...