Probleme mit Hardtop

Diskutiere Probleme mit Hardtop im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - vor kurzem hat mein Vatter für unser 7 Jahre altes W 124 Cabrio (wir sind Erstbesitzer) ein Hardtop erworben. Der Verkäufer hat versichert, dass...
C

CoRnHoLiO

Guest
vor kurzem hat mein Vatter für unser 7 Jahre altes W 124 Cabrio (wir sind Erstbesitzer) ein Hardtop erworben. Der Verkäufer hat versichert, dass es sich um ein Wiesmann-Dach handelt. Die Beschaffung des Einbausatzes wäre damit kein Problem gewesen. Es handelt sich jedoch nicht um ein Dach aus dem Hause Wiesmann, da die dazu erforderlichen Eigenschaften fehlen.

Meine Bitte wäre nun: Könnt ihr mir ggf. noch andere Hersteller solcher Hardtops nennen?

Mercedes-Benz selbst hat auf Nachfrage erklärt, dass sie niemals Hardtops für die Serie W 124 hergestellt und/oder vertrieben haben.

Das Dach enthält im hinteren Bereich unter der Heckscheibe eine Einprägung: GERMAR – A124 – 98 0528

Die Heckscheibe scheint die Originalscheibe vom W124 Coupé zu sein. Sie trägt folgende Kennzeichnung:

"Mercedes Stern";

SIGLA

E1 43 R-001020

AS 2M 107 00125

VSG WD HZ 2115

g

Die Halter für das Einrasten vorne an der Windschutzscheibe tragen eine Teilenummer: 129 7950615 L bzw. R

Die typischen Wiesmannkennzeichen: Plakette im vorderen Dachbereich mit einer Nummer WSA – 5xxxx und die Typisierung der Heckscheibe mit dem Firmennamen "Wiesmann" fehlen.

Die Schnappverschlüsse an den C-Säulen sind anders ausgeführt als bei Wiesmann: Sie haben Haken, die jeweils in eine Öse einzubringen sind.

Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir sagen könntet ob euch so ein Dach bekannt vorkommt, damit wir einen entsprechnden Einbausatz kaufen können. Ohne diesen ist das Dach leider nutzlos.

Danke schon mal im Vorraus
MfG CoRnHoLiO
 
Thema: Probleme mit Hardtop
Zurück
Oben