Probleme mit Hardtop

Diskutiere Probleme mit Hardtop im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; vor kurzem hat mein Vatter für unser 7 Jahre altes W 124 Cabrio (wir sind Erstbesitzer) ein Hardtop erworben. Der Verkäufer hat versichert, dass...

1. #1 CoRnHoLiO, 24.04.2002
    CoRnHoLiO

CoRnHoLiO Frischling

Fahrzeug:
    W124 Cabrio
    vor kurzem hat mein Vatter für unser 7 Jahre altes W 124 Cabrio (wir sind Erstbesitzer) ein Hardtop erworben. Der Verkäufer hat versichert, dass es sich um ein Wiesmann-Dach handelt. Die Beschaffung des Einbausatzes wäre damit kein Problem gewesen. Es handelt sich jedoch nicht um ein Dach aus dem Hause Wiesmann, da die dazu erforderlichen Eigenschaften fehlen.

Meine Bitte wäre nun: Könnt ihr mir ggf. noch andere Hersteller solcher Hardtops nennen?

Mercedes-Benz selbst hat auf Nachfrage erklärt, dass sie niemals Hardtops für die Serie W 124 hergestellt und/oder vertrieben haben.

Das Dach enthält im hinteren Bereich unter der Heckscheibe eine Einprägung: GERMAR – A124 – 98 0528

Die Heckscheibe scheint die Originalscheibe vom W124 Coupé zu sein. Sie trägt folgende Kennzeichnung:

"Mercedes Stern";

SIGLA

E1 43 R-001020

AS 2M 107 00125

VSG WD HZ 2115

g

Die Halter für das Einrasten vorne an der Windschutzscheibe tragen eine Teilenummer: 129 7950615 L bzw. R

Die typischen Wiesmannkennzeichen: Plakette im vorderen Dachbereich mit einer Nummer WSA – 5xxxx und die Typisierung der Heckscheibe mit dem Firmennamen "Wiesmann" fehlen.

Die Schnappverschlüsse an den C-Säulen sind anders ausgeführt als bei Wiesmann: Sie haben Haken, die jeweils in eine Öse einzubringen sind.

Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir sagen könntet ob euch so ein Dach bekannt vorkommt, damit wir einen entsprechnden Einbausatz kaufen können. Ohne diesen ist das Dach leider nutzlos.

Danke schon mal im Vorraus
    MfG CoRnHoLiO

Thema:

Probleme mit Hardtop

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Hardtop - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot

Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot: Hallo, ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem...
  2. Probleme nach Rückruf wg. eCall

Probleme nach Rückruf wg. eCall: Liebe Forumsteilnehmer/innen, nach Softwareaktualisierung wg. Rückruf habe ich zeitweilige Startprobleme. Ab und an startet mein GLC mit...
  3. W203 automatikgetriebe Probleme

W203 automatikgetriebe Probleme: Hallo zusammen fahre einen w203 aus dem Baujahr 2001 c180 Benziner mit 129 ps. Laufleistung 129.000 km . Bisher noch nie Spülung oder...
  4. CLK 320 w208 Schlüssel/Zündschlüssel/start Probleme

CLK 320 w208 Schlüssel/Zündschlüssel/start Probleme: Hallo zusammen, Ich hab einen CLK 320 bj 2000 , Ich hab ein Probleme das Fahrzeug zu starten, ich kann den Schlüssel einrasten lassen drehen ist...
  5. Startprobleme vito 639

Startprobleme vito 639: Hallo Leute! Ich habe seit Anfang des Winters letzten November arge Startprobleme besonders wenn es kalt ist und wenn der Wagen länger steht, wie...