Probleme mit meinem Command

Diskutiere Probleme mit meinem Command im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute Ich habe mir einen ML gekauft, mit Command. mein Navi Funktioniert aber nicht, es steht als neue CD einlegen. Was soll ich jetzt...
M

Michael ML

Guest
Hallo Leute
Ich habe mir einen ML gekauft, mit Command. mein Navi Funktioniert aber nicht, es steht als neue CD einlegen.
Was soll ich jetzt machen damit es funktioniert.
Mein ML ist Baujahr 99.
Mein CD Player Funktioniert.
Danke
 
COMAND 2.0 im ML 230 - 163.136

Hallo Michael und willkommen im Forum ...

Ich habe mir einen ML gekauft, mit Command. mein Navi Funktioniert aber nicht, es steht als neue CD einlegen.
Was soll ich jetzt machen damit es funktioniert.
Mein ML ist Baujahr 99.
Mein CD Player Funktioniert.
Danke
Die günstigste Variante wäre der Ausbau und die Reparatur des COMAND, d.h. das defekte Laser-Pickup erneuern (lassen).

Gruß
Peter
 
hallo,

ich mach mal nichts neues auf, da das problem auch bei mir vorliegt.

ich habe einen s210 BJ 2002 mit comand 2.0 system
http://img816.imageshack.us/img816/1316/comand20.jpg

leider habe ich hier einen verstellten/kaputten laser.

das teil liest einfach keine daten mehr, so dass keine navigation möglich ist.

ich habe hier mal vor 2 jahren irgendwo im forum gelesen, dass man das comand zu fachfirmen einschicken kann und die justieren den laser.

weis jemand, welche firma das zuverlässig und zu einem guten preis macht?
danke!
 
Einfach mal googeln...:D

Z.B. "comand 2.0 Reparatur"... Dann kannst Du Dich vor Angeboten und Hinweisen kaum noch retten...



.
 
COMAND 2.0

hallo,

ich mach mal nichts neues auf, da das problem auch bei mir vorliegt.

ich habe einen s210 BJ 2002 mit comand 2.0 system
http://img816.imageshack.us/img816/1316/comand20.jpg

leider habe ich hier einen verstellten/kaputten laser.

das teil liest einfach keine daten mehr, so dass keine navigation möglich ist.

ich habe hier mal vor 2 jahren irgendwo im forum gelesen, dass man das comand zu fachfirmen einschicken kann und die justieren den laser.

weis jemand, welche firma das zuverlässig und zu einem guten preis macht?
danke!
Hallo Tinsen,

nachjustieren des Laser-Pickup im COMAND 2.0 ist recht sinnlos. Diese Laser haben eine Kunststofflinse, wenn diese erst mal im Focus eingebrannt bzw. rauh geworden ist, bringt auch ein Nachjustieren nichts mehr.
Austausch ides Pickups ist die bessere Wahl.

Gruß
Peter
 
ich habe hier im forum von der firma AudioComp ... mit uns zum Ziel! gelesen.
hat jemand erfahrung mit denen oder gehört, was andere für erfahrungen mit denen gemacht haben?

wenn ich das comand ausbaue und einschicke, muss ich dann das auto stehen lassen oder "fährt" es ohne comand?
 
@peter

der eingefügte link ist aber masslos veraltet ;
scheint wohl in neuem besitz zu sein ...
-ich hab vor zwei monaten sehr gute erfahrungen mit denen gemacht und zwei freunde von mir ebenso...

ausserdem sehr günstig!
 
hm, jetzt haben wir "aussage gegen aussage".

damit stehe ich wieder am anfang ...
 
vielleicht einfach mal den anbieter kontaktieren und ihn mit den negativen funden kontaktieren und stellung nehmen lassen...

- da klärt sich bestimmt einiges für dich...;)
 
COMAND 2.0 - Reparatur

vielleicht einfach mal den anbieter kontaktieren und ihn mit den negativen funden kontaktieren und stellung nehmen lassen...

- da klärt sich bestimmt einiges für dich...;)
Spricht eigentlich nichts dagegen, wenn es mittlerweile positive Erfahrungen mit dem Anbieter gibt ...

Gruß
 
Hallo!
Tja, meine "Erfahrungen" mit audiocomp sind etwa 3 Jahre alt. Wenn die Firma tatsächlich einen neuen Besitzer hat und günstig geworden ist, spräche wohl nichts dagegen.
Ich habe dort letztendlich nichts machen lassen, mir aber eine Preisauskunft eingeholt - diese hat mir die Entscheidung dann abgenommen ;) Professionell, aber EXTREM teuer.
Bei Audiocomp hätte ich 250€ für´s bloße Resetten eines gebrauchten Tachos zahlen sollen, 3 andere Firmen haben mir Preise zwischen 30 und 50€ angeboten (ebenfalls große Firmen mit Rechnung und so, keine Privaten "Unter-der-Hand-Macher")...

Naja, aber wie gesagt ist das schon mind. 3 Jahre her...


EDIT: Uuuuh... Habe gerade noch den Link von Peter gelesen - da würde ich mich aber ganz genau versichern, dass die Firma einen neuen Besitzer hat. Wenn das stimmt was die Leute da so schreiben...
Frage mich nur, warum der neue Besitzer nicht gleich den Namen ändert, wenn die FA so einen Ruf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Probleme mit meinem Command
Zurück
Oben