Probleme mit meinem E320 - Anlasser???

Diskutiere Probleme mit meinem E320 - Anlasser??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe dieses Forum entdeckt weil ich Hilfe bzgl. meines W210 E320 Benziner Kombi habe und hoffe auf Eure Hilfe. In den letzten Wochen habe...
S

seventy5

Guest
Hallo!
Habe dieses Forum entdeckt weil ich Hilfe bzgl. meines W210 E320 Benziner Kombi habe und hoffe auf Eure Hilfe.
In den letzten Wochen habe ich bemerkt das hin und wieder das Auto nicht richtig anging ob das mit meinem jetztigen Problem zu tun hat weiss ich nicht.
Meine Frau hat letzte Woche das Auto abgestellt und als Sie es wieder anmachen wollte hat es nur geklakt.
Da sie vor einer Pit Stop Werkstatt stand bat Sie die Herren um Hilfe. Die meinten der Anlasser wäre defekt.
Die Herren waren so freundlich und haben mir einen gebrauchten Anlasser eingebaut - den ich besorgt habe.
Nach dem Einbau wurde ich jedoch angerufen und es wurde mir mitgeteilt das das Fahrzeug einmal angegangen ist und nun wieder klakt - der Anlasser
also nicht defekt war! Im Internet bin ich nun auf dieses K40 Relais gestossen und habe dies den Leuten in der Werkstatt mitgeteilt.
Die meinten aber das Sie schon so ziemlich alles geprüft hätten auch das K40 Relais. Es kommt genug Saft aus der Batterie am Anlasser kommt jedoch nur
1 Volt an! Sie haben es auch schon mit einer anderen Baterrie versucht - es hat nicht geklappt. Wenn Sie die Batterie wohl direkt anschliessen springt er an.
Man sagte mir das der Magnetschalter wohl klickt - aber die Spule nicht genug dreht oder so ähnlich - leider haben Sie auch keinen Schaltplan.
Evtl. müsste man auch das Zündschloss tauschen.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?? Bekommt man so ein Zündschloss auch gebraucht???
Das Fahrzeug habe ich von meinem Onkel vererbt bekommen - und möchte es eigentlich auch behalten - jedoch kann ich nicht ganz so viel Geld reinstecken.
Vielen Dank einmal!
 
Hm Zündschloss glaube ich nicht wirklich. Es ist ja nur digital. Ich vermute dass es doch irgendwo in der Verstärkung, also doch am Relais liegt. Wegfahrsperre ist nicht das Problem? Anderen Schlüssel probiert?
 
Thema: Probleme mit meinem E320 - Anlasser???
Zurück
Oben