Probleme mit meiner B-Klasse B200CDI

Diskutiere Probleme mit meiner B-Klasse B200CDI im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe folgende Probleme mit meiner B-Klasse und hoffe auf eine Lösung. Ich fahre eine W245 mit Automatikgetriebe. Müsste meiner Meinung...
D

daimler85

Guest
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meiner B-Klasse und hoffe auf eine Lösung.
Ich fahre eine W245 mit Automatikgetriebe. Müsste meiner Meinung nach das CVT-Getriebe sein.

1. Beim Gas geben ruckelt das Auto leicht. Wenn ich mein Fuß vom Gas nehme hört sich das so an als würde ich auf einer Fahrbahnmarkierung fahren. Wenn ich auf "N" stelle höre ich nichts mehr. Und das wiederholt sich immer wieder beim Gas geben ruckeln und beim loslassen Geräusche.
Ist mein Getriebe kaputt?

Dann habe ich noch folgendes Problem

2. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf dem Tacho. "Motorölstand Stopp, Motor aus" oder manchmal folgende Meldung "Ölsensor defekt".

Ich habe den Ölstand mehrmals überprüft. Wenn ich den Ölprüfstab ziehe ist das Öl genau in der Mitte der Markierung.

kann mir bitte jemand helfen

Vielen Dank schon im voraus
 
Zu 1. Lass das mal eine Mercedes Werkstatt anhören!

Zu 2. Da muss vermutlich ein Neuer Geber rein.

ABER!! Dazu muss das Triebwerk abgesenkt werden, zum Getriebeausbau sogar komplett ausgebaut weden, was schonmal Kosten von vermutlich 200-400Euro verursacht, OHNE das am Peilstabrohr oder Getriebe überhaupt was gemacht wurde.

Soll heisen, beides wird teuer werden, aber falls das Getriebe zur Reparatur raus muss, ist wenigstens das wechseln des Sensors einfach.
 
Thema: Probleme mit meiner B-Klasse B200CDI
Zurück
Oben