Probleme mit repariertem Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit repariertem Automatikgetriebe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen A 190 Bj. 2000. Bei KM Stand 60.000 hatte ich im September 2007 einen Getriebeschaden. Mercedes hat natürlich nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GuenterSch

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A Klasse
Hallo,

ich fahre einen A 190 Bj. 2000. Bei KM Stand 60.000 hatte ich im September 2007 einen Getriebeschaden. Mercedes hat natürlich nichts dazubezahlt, sodaß ich auf den Kosten von 3.000,oo € sitzengeblieben bin, bei Reparatur - neues Getriebe hätte nochmals 2.000 € mehr gekostet. Nun schaltet dieses Ding jedoch irgendwie anders als ich es gewohnt bin, es fährt manchmal ohne ersichtlichen Grund in die nächste untere Fahrstufe, was irgendwie etwas nervig ist. Dies passiert jedoch nicht regelmäßig, bzw. ich konnte noch keine solche erkennen. hat jemand hier irgendwelche Erfahrung.

Danke

Günter
 
Also das würde ich nicht akzeptieren. Melde dich nochmal bei deinem Getriebereparaturbetrieb. Die sollen nochmals alles prüfen. Kostenlos versteht sich. Es sind ja noch keine 6 Monate um. Es hats schon gegeben, daß das falsche Getriebeöl eingefüllt wurde.

In Baureihe 168 und 414 ist ein 722.7xx Automatikgetriebe verbaut. Hier muß ausschließlich ÖL mit der Spezifikation nach der Norm 236.10. eingefüllt werden. Frag doch mal nach, ganz naiv, welches Öl mit welcher Freigabe drin ist. Möglich ist entweder
MB-Nr. 001 989 2103
oder
Shell ATF 3403-M 115.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit repariertem Automatikgetriebe
Zurück
Oben