Quizfrage GL-Klasse

Diskutiere Quizfrage GL-Klasse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt stell ich auch mal ne Quiz-Frage: Woran erkennt man beim Exterieur den Unterschied zwischen einem GL 500 und den anderen GL's ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Jetzt stell ich auch mal ne Quiz-Frage:

Woran erkennt man beim Exterieur den Unterschied zwischen einem GL 500 und den anderen GL's ?
 
jo korrekt. 100 Punkte.

Bordkantenzierstab verchromt exklusiv für GL 500.

Nein, die Chromleisten um die Nebelscheinwerfer gibt es nur in Verbindung mit BiXenon-Scheinwerfern. Das hat nix mit Chrompaket oder GL 500 zu tun.
 
Ich hab heute auf dem DTM - Rennen in Hockenheim, einen
GL 500 gesehen. Der hatte ne Farbe, so was geiles hab ich noch nie gesehen. Das war so nen graugrün, in ner Metalloptik.
Irgendwie war das eher seidenmatt, wirkte wie poliertes Edelstahl aber eben graugrün .. wer weiss was über die Farbe ??
Meine Begleiter wollten schnell weiter, und so konnte ich nicht richtig gucken, bzw. fragen... (Hatte bei den R-Klassen schon zu lange ZTeit vertrödelt und da ist denen (VW/Audi - Fans) die Geduld gerissen..
Zumindest find ich, dass MB mit R,M und GL Klasse wieder voll da ist. Die Autos sind durchweg sauber verarbeitet und man merkt die Hoichwertigkeit in allen Details.. vor allem der GL ist ja wohl der Oberhammer...
da können Landcruiser und Landrover voll einpacken..
 
JO ich weiß jetzt nichts über so eine Farbe....
Vielleicht war es Designo... ??

Der GL ist sehr wohl der Oberhammer.
Die R-Klasse ist sicher als Auto ansich sehr gut. Die Frage ist nur ob die Leuten so ein Auto brauchen und es dann auch kaufen...
 
Die R-Klasse ist sicher als Auto ansich sehr gut. Die Frage ist nur ob die Leuten so ein Auto brauchen und es dann auch kaufen...

Nun.. hast schon etwas recht, denn ich bräuchte (hätte gern) so ein Auto.
Viel Platz. Noch Akzeptable Aerodynamik, halbhoch und doch kein VW-Bus Verschnitt...allrad ...
Ich hab mich kurz mit einer der "Verkaufsberaterinnen" (sehr nett anzusehen und auch ansonsten sehr nett) unterhalten.
Die Verkaufszahlen sollen nach ihrer Aussage im ersten Monat die Erwartungen übertreffen.. leider ist das Auto etwas ausserhalb meines finanziellen Spielraumes.. vor allem der Unterhalt wirft mir Fragen auf...
So ein 170-190PS Diesel / Benziner sollten da noch kommen...für den europäischen Markt.
Wiederrum sehe ich da ganz klar Kannibalismuseffekte bei den E-Klasse Kombis....
 
Ja die Zulassungen für März 06 in D werden diese Tage durch das KBA veröffentlicht. Da bin ich mal gespannt.

Im Werk UT gab es einen R 280 CDI Schnellläufer bzw Mietwagen für Firmenangehörige. Keine Ahnung ob der wirklich kommt.

vielleicht auch nur in UK oder GR wo auch damals schon Modelle angeboten wurden die es in D nie gegeben hat, z.b. ein S 280 beim W220.
 
Hallo zusammen,

und was ist ein Bordkantenzierstab???

Ciao
Sascha
 
ein Chromzierstab der unterhalb der Seitenfenster (außen) verläuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quizfrage GL-Klasse

Neueste Themen

Zurück
Oben