R-Klasse ohne Nebellicht

Diskutiere R-Klasse ohne Nebellicht im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo habe gestern zu meinem erstaunen festgestellt, dass die R-Klasse keine Nebelscheinwerfer hat (im Gegensatz zum W164). Erst wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo habe gestern zu meinem erstaunen festgestellt,
dass die R-Klasse keine Nebelscheinwerfer hat (im Gegensatz zum W164).
Erst wenn man BiXEnon-Licht mit Abbiegelicht bekommt man die Nebelscheinwerfer dazu... Das ist auch mal ne Art die BiXenon's zu verkaufen.

Aber bei so einem Auto keine Nebellichter serienmäßig zu verbauen ist schon sehr komisch...
 
zumal man schon seehr weit zurück gehen muß um einen Mercedes zu finden, der die Nebellampen nicht serienmäßig drin hat :eek:
 
ja gut aufgrund der Konkurrenzsituation hat der W/C169 und T245 mittlerweile keine mehr serienmäßig...
 
bald muß wohl auch wieder der rechte Außenspiegel extra bestellen werden :(

ja gut aufgrund der Konkurrenzsituation hat der W/C169 und T245 mittlerweile keine mehr serienmäßig...

schön formuliert :p
 
???

Unglaublich.................stimmt das wirklich???
Ich kann es nicht glauben :eek:
 
Ja guck Dir die Preisliste an. Dort steht serienmäßig bei Exterieur: Nebelschlussleuchte...

Bei BiXenonlicht steht dann mit Abbiegelicht (mit integriertem Nebelicht).

Ich habe am Fr ein Bild von einem R 63 AMG gemacht der keine Nebelscheinwerfer hatte.. Da bin ich erst auf diese Tatsache gestossen...

Weiß nicht genau warum die das machen ? Ich meine der ML hat die Nebellichter serienmäßig. Wollen sie damit den Absatz von BiXenon pushen ??? Weil einzeln bekommt man die Nebellichter nicht...
 
Beim ML ist Nebelscheinwerfer Serie .
Vielleicht dollte man den Vertrieb mal fragen. Könnte vielleicht auch ein Fehler im Lastenheft gewesen sein.

(vielleicht beim übernehmen mit der rechten Maustaste mal löchen anstatt kopieren geklickt......................................................
aber beim Stern ist nichts unmöglich,oder ??? :oh_yeah: )
 
sicher dass die NSW nicht im Hauptscheinwerfer integriert sind?;)

Chris
 
nee ich glaube nicht oder... Weil erstens es steht nicht in der Preisliste und zweitens konnte ich den Lichtschalter auch nur eine Ebene herausziehen müssten ja doch dann zwei Ebenen geben...
 
ravens1488 schrieb:
sicher dass die NSW nicht im Hauptscheinwerfer integriert sind?;)

Chris
Äh, hier wird das Nebellicht mit * gekennzeichnet, was so viel wie Sonderausstattung bedeutet. :eek:
Desweiteren ist davon die Rede, daß das Nebellicht in den Abbiegescheinwerfer integriert ist.
Siehe S. 141 und 144.
 
Hallo,

dass keine NSW verbaut sind, ist schon aus Gründen der Sicherheit erstaunlich.
Aber wirklich bemerkenswert ist das Design, dieses silbern umrahmte Nichts in der Frontschürze:
http://autoimage.autoweb.cz/mercedes/mercedes_rclass-009.jpg

Schon die ersten verfügbaren Pressebilder bei der Präsentation zeigten die R-Klasse ohne NSW (war meines Wissens schon hier irgendwo Thema).


Gruß
Diego
 
keine Nebelscheinwerfer in der R-Klasse

Ich kann es immer noch nicht Glauben......... :confused:
 
Man muss nicht soooweit zurück gucken...

tobic200t schrieb:
zumal man schon seehr weit zurück gehen muß um einen Mercedes zu finden, der die Nebellampen nicht serienmäßig drin hat :eek:
Hallo tobic200t,
man muss doch nicht sonderlich weit zurück blicken um einen Benz ohne serienmäßige Nebelscheinwerfer zu finden, bestes Beispiel:
Die aktuelle A-Klasse mit Design- und Ausstatungslinie CLASSIC und ohne das Licht&Sicht Paket hat auch KEINE Nebellampen serienmäßig!!!
 
Die Nebelscheinwerfer sind definitv nicht Serie ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R-Klasse ohne Nebellicht
Zurück
Oben