Radio(533)- und Telefonvorrüstung(272)

Diskutiere Radio(533)- und Telefonvorrüstung(272) im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Da mein Händler auf alle meine Fragen immer mit JA antwortet ("Ist bei der Radiovorrüstung das Tachosignal an den Stecker geführt?" -JA - "Muss...
N

nescire

Guest
Da mein Händler auf alle meine Fragen immer mit JA antwortet ("Ist bei der Radiovorrüstung das Tachosignal an den Stecker geführt?" -JA - "Muss trotz Radiovorrüstung das Tachosignal vom CAN Bus abgegriffen werden? - Auch JA ????) und ich mir nicht sicher bin, ob er meinen Fragen folgen kann (oder will), muss ich mich abermals an die richtigen Experten wenden.

Ich hätte gerne gewusst, was ich bekomme, wenn ich bei der B-Klasse die Radio- und Telefonvorrüstung ankreuze (Steckerbelegung bei der Radiovorrüstung, ist ein Mikro bei der Telefonvorrüstung dabei, wohin werden die Kabel geführt etc.). Lt. ravens1488 sollte der Anschluss eines Becker Navi-Radios kein Problem sein, wenn man auf die Lenkradfernbedienung verzichten kann (Kann ich ...). Lt. güntherdaimler liegt aber trotz Radiovorrüstung bei der B-Klasse kein Tacho- und Rückfahrsignal an den Steckern an.

Hintergrund: ich schwanke noch zw. Becker Cascade (7944) und Cascade Pro(7941, benutzt über Bluetooth und rSAP eine externe GSM Antenne) und würde auch gerne über das Becker Remote Kit meinen iPOD Mini anschließen. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Remote Kit nicht zusammen mit dem Dietz CAN-Adapter(61010 und Kabelsatz 61037 - ist das soweit richtig?) benutzt werden kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich schon ab Werk eine GPS-Antenne aufs Dach setzen zu lassen?

LG Klaus
 
Hallo Klaus,

bei der Radiovorrüstung ist kein Drehzahlsignal angeschlossen man könnte es aber direkt vom ESP-Steuergerät "holen" falls die Adapter sich nicht vertragen (ist aber eine große Fummelei)
die Naviantenne kannst Du nicht einzeln bestellen,bau sie doch einfach hinter das Kombiinstrument?
 
Thema: Radio(533)- und Telefonvorrüstung(272)
Zurück
Oben